Muß E-Starter auf Turbine paralell sein?

Hallo Jetgemeinde

Vor 2 Wochen ist mir mein Starter auf meiner Behotec 66 eingegangen und konnte so nicht mehr nahckühlen!
Habe mir jetzt einen neuen Starter bei der Firma Behotec bestellt, bekommen und gestern eingebaut!

Als ich den alten Starter runternahm, viel mir auf, dass eines der 3 Löcher( wo der Starter auf die Turbine aufgeschraubt wird) größer war und am vorderen Teil auch ausgebrochen ist!( am vorderen Teil des Kelches der Turbine!

Wenn ich nun den neuen Starter einschraube, steht der Sstarter zur Tudrbine nicht ganz paralell, sonder hat eine ganz leichte Neigung nach rechts ( in Richtung des größeren Loches im Kelch)

Ich habe den Starter dann über die Hornet ECU angesteuert, lief alles ganz normal!
Meine Frage jetzt:
Wenn die Teile alle warm werden im Betrieb, dehnen die sich ja aus!
Kann der Starter dann irgendwie durch die Dehnung Kontakt im Betrieb mit dem Spinner kommen und so einhacken und bei voller Drehzahl mitlaufen?

Danke im vorraus

lg
Berni
 

bo

User gesperrt
Wenn das ohne Vibrationen funktioniert, geht das. Selbst wenn bei voller Drehzahl der Bendix an den Spinner kommen sollte, dann wird er aufgrund seiner Geometrie sofort zurückgeworfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten