Graupner Varioprop 3 Segelwinde

Hallo an Alle !!

Schaut doch bitte mal in die Börse unter Suche.
Suche dringend so ne Winde bzw die Elektronik davon.Gerne auch per PN.

(Ich weiß,der Modi meckert gleich)

Gruß Paddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Graupner Segelwinden

Graupner Segelwinden

Leider sind derzeit bei Graupner keine Segelwinden käuflich zu erwerben,
stehe selbst mit einer Bestellung in der Warteschleife.

Deshalb hier mein Aufruf: schauts doch mal in euren Kellern,Dachböden,Beständen nach und bietet die Winden den Suchenden in der Börse an.

viel Erfolg beim Suchen
GER 528
Teddy

PS.Paddy kann sonst seinen Rekordversuch nicht wiederholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatz durch Typ 4

Ersatz durch Typ 4

Hallo,

die Segelwinde 3, Best-Nr. 3771, ist lt. Aussagen Service Graupner bereits seit 2009 endgültig weg. Es gibt bei Graupner auch keine Ersatzteile mehr zu diesem Typ (jedenfalls nichts im Computer gelistet)

Es gibt jetzt den neu aufgelegten Typ 4, Best. Nr. 3772 - und der ist bei Graupner am Lager und auch sofort lieferbar. VK 130,- EUR


Patrick, bitte lass mir umgehend Deine Postanschrift zu kommen (PN oder email), Du bekommst dann von Graupner direkt kostenlos eine SW 4 zugeschickt.
Oder wer sonst noch seine Adresse hat. Es eilt aber. ger15 atttttttt arcor punkt de

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy.L

Vereinsmitglied
Regatta 5172 Winde

Regatta 5172 Winde

Hallo Thomas,

wenn Du offensichtlich so dicht dran bist, klär uns doch mal auf, warum Graupner denn schon seit FEBRUAR 2011 keine Regatta-Segelwinde 5172 mehr liefern kann?:confused::confused::confused:
Meinem Modellbauhändler gehen langsam die Ausreden aus........:rolleyes:
 
Hallo Tommy,

keine Ahnung welchen Händler Du hast, aber lt. Info gerade eben direkt von Graupner sind zumindest Stand heute 12:59 die Best-nr. 5172 (Regatta) und 5173 (Regatta Eco) dort am Lager und damit an jeden Händler auch sofort lieferbar.

Vielleicht braucht dein Händler ja jetzt noch mal eine zumindest etwas andere Ausrede...
Aber, es kann bei solchen "Nischen"-Produkten durchaus hin und wieder zu Lieferschwierigkeiten kommen, wenn das letzte Stück gerade verkauft ist, bis dann eine neue Lieferung wieder kommt. Die werden ja nicht Stück für Stück gefertigt und so Segelwinden haben beim Hersteller der für Graupner die baut sowieso auch keinen besonders hohen Stellenwert / Prio. Von daher läuft das u.U. nicht immer so, wie wir uns das wünschen würden.

Gruß
Thomas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Klasse Segelwinden wieder verfügbar

Klasse Segelwinden wieder verfügbar

Klasse ,das die begehrten Graupner Segelwinden ab sofort wieder zur Verfügung sind.
Dann kann den anstehenden Bauvorhaben und den Regatten nichts mehr im Wege stehen.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
...nur um es ins rechte Licht zu rücken: Die Winden waren seit Monaten nicht lieferbar und standen in den Rückstandslisten mit neuem Termin für Mitte September 2011. Jetzt, seit vorgestern, sind sie unvermittelt wieder zu haben.

Grüße Ralph
 
Ui

Ui

Danke für die Info, wußte ich so nicht.

Und da ist dann Tommys Händler nicht gleich aufgesprungen und hat nicht sofort/subito/avanti/expressi beim doch schon so lang wartenden Tommy angerufen, eine Infomail an alle anderen schon so drängend wartenden Interessenten versendet, zeitgleich schon eine Expresssendung in die Wege gebracht und auf einer Webseite eine leuchtrot blinkende Infomeldung zu geben? Ja, sag mal, was mag denn das fürn Laden sein? Kundenservice? Kundenorientierung? Servicewüste Deutschland mal wieder, klar, was sonst. Da kriegt man es ja beim Chinesen in Hongkong schneller. Na, also nun nach Wissen um die ca. 24 Stunden Verzögerung wäre ich als Tommy jetzt aber echt auf die Ausrede gespannt, warum es da nicht gleich eine Info gegeben hat.

Tztztz.





;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Die Freude wurde gleich wieder getrübt.....

Die Freude wurde gleich wieder getrübt.....

Danke für die Info, wußte ich so nicht.

Und da ist dann Tommys Händler nicht gleich aufgesprungen und hat nicht sofort/subito/avanti/expressi beim doch schon so lang wartenden Tommy angerufen, eine Infomail an alle anderen schon so drängend wartenden Interessenten versendet, zeitgleich schon eine Expresssendung in die Wege gebracht und auf einer Webseite eine leuchtrot blinkende Infomeldung zu geben? Ja, sag mal, was mag denn das fürn Laden sein? Kundenservice? Kundenorientierung? Servicewüste Deutschland mal wieder, klar, was sonst. Da kriegt man es ja beim Chinesen in Hongkong schneller. Na, also nun nach Wissen um die ca. 24 Stunden Verzögerung wäre ich als Tommy jetzt aber echt auf die Ausrede gespannt, warum es da nicht gleich eine Info gegeben hat.
Tztztz.;)

Tztztz......:D

Nett gepostet, Thomas. :)

Nachdem, was ich als Kunde im ebundesanzeiger über die Firma gelesen habe, da war schon eine gewisse Unsicherheit angesagt. Woher denn nehmen wenn denn ........:rolleyes:

Aber ich war heute zunächst froh:
Kaum getextet und ausgeschrieben, schon war der Anruf von meinem Modellbauhänder da! Die Winden sind vor Ort, sind heute angekommen! Super Service meines Händlers, soviel dazu. :D

Die Freude war allerdings nur kurz, denn als ich den Preis hörte, wurde mir ganz anders und überlege mir wie zwei andere Segelfreunde jetzt auch, die Winde überhaupt noch zu kaufen.

Prima! Für die lange Wartezeit wird man noch mit einer über 10%igen Preiserhöhung (jetzt 159,90 Euro) belohnt! Na Super! :(

Schade. Mal sehen, was ich jetzt mache, zumal die "Notlösung" (RMG) super läuft!
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Mal so zum nachdenken

Mal so zum nachdenken

wenn eine Regattawinde beim Händler nur 159,50 kostet ,ist das ehrlich gesagt für den Händler eine kleine marge die er an diesem Produkt hat.
Allein wenn man nur die Mwst rausrechnet, bleiben dem Händler gerade mal ca 23,00€.
davon soll er seine Betriebskosten bestreiten können,und auch noch Spass haben tagtäglich seinen Öffungszeiten nach zugehen.
Und dann kommt ja auch noch das Internet,super toll....
Wo soll das alles hinführen??????
Nur noch in der Bucht kaufen oder beim C ????
das kann es doch echt nicht sein.
Mal so eine Anregung zum nachdenken,
warum kann man nicht eine Winde Made in Germany ins Leben rufen????
Ihr seid doch alle die Bastler vorm Herrgott.
Also ran ans Werk.
Mann oder Frau muss ja nicht das Rad neu erfinden..
Mann meint ja nur
a guats Nächtle
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Regattawinden sind rit per GLS

Regattawinden sind rit per GLS

Meine in Warteschleifen befindlichen Winden sind heute ,nach gestrigem Rollout heute
right in time per GLS angeliefert worden.
Wenigstens die Logistik per Systemlogistker funktioniert,
habe gerade vernommen Paddy seine ist auch schon vor Ort.
Kompliment an dieser Stelle.

GER 528
Teddy
 

Adiden

User
Habe Heute meien Regatta Winde bekommen.

Von Conrad Elektronik Mitte Juni bestellt.

Liefertermin von Conrad war auf Mitte September gesetzt.Von dem her ging es recht schnell.
 
wenn eine Regattawinde beim Händler nur 159,50 kostet ,ist das ehrlich gesagt für den Händler eine kleine marge die er an diesem Produkt hat.
Allein wenn man nur die Mwst rausrechnet, bleiben dem Händler gerade mal ca 23,00€.
davon soll er seine Betriebskosten bestreiten können,und auch noch Spass haben tagtäglich seinen Öffungszeiten nach zugehen.
Und dann kommt ja auch noch das Internet,super toll....
Wo soll das alles hinführen??????
Nur noch in der Bucht kaufen oder beim C ????
das kann es doch echt nicht sein.
Mal so eine Anregung zum nachdenken,
warum kann man nicht eine Winde Made in Germany ins Leben rufen????
Ihr seid doch alle die Bastler vorm Herrgott.
Also ran ans Werk.
Mann oder Frau muss ja nicht das Rad neu erfinden..
Mann meint ja nur
a guats Nächtle
GER 528
Teddy

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, woher Teddy die Zahlen nimmt, ich kann sie so nicht nachvollziehen, obwohl ich sie kenne :confused:

Nur ne Winde bauen ist vielleicht keine große Kunst, aber zumindest eine kleine, sonst gäbe es sicher schon ernsthafte Konkurrenz zu einem bekannten Überseeprodukt.

Nur mit dem bauen alleine ist es ja in diesem unserem Lande nicht getan: Da gibt es zig Vorschriften zu beachten gibt wie CE, geprüfte Sicherheit, Entsorgungskosten für Verpackung und Produkte, die vorfinanziert sein wollen und das alles EU-weit. Schön, daß der Rest der Welt und ganz besonders das Land der aufgehenden Sonne mit so etwas nichts zu tun hat.

Es ist ja leider nicht nur so, daß man diese Vorschrift beachten muss, nein, für alles hält auch einer die Hand auf, der dafür großzügigerweise ein Zertifikat ausstellt.

Und wenn dann einer mit härteren Zollbedingungen kommt, dann dreschen alle auf ihn ein nach dem Motto: Es soll sich doch bitteschön keiner einmischen, der MARKT regelt das alles von alleine.... Tut er auch, besonders bei denen, die diese Wettbewerbsvorteile nicht haben.

Naja, was solls, die Diskussion wurde schon tausendfach geführt, aber ändern tut's nichts:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten