Luftschraube für nen Fox

Hallo,

welche Klapp-Luftschraube passt zum Original Antriebsset der Hype Fox? Habe das Antriebsset und möchte es in einem leichteren Anfänger-Segler einsetzen. Die Luftschraube fehlt aber. Der Motor hat eine 3mm Welle.

Gruß
RioLouco
 
Andere Möglichkeit...

Andere Möglichkeit...

Hallo,

Ich habe noch eine Luftschraube rumliegen mit Spinner, allerding für eine 2er Motorwelle.

a) wie bekomme ich raus, was das für eine Luftschraube habe? 11x6... der Durchmesser ist in Zoll (wobei das dann fast 28cm sind), aber wie bekomme ich die Steigung eines Propellers raus? Messen? Kennerblick?Aus Durchmesser und Blattwinkel müsste man das rechnen können, aber das Blatt ist ja etwas gewölbt, schwer da wirklich einen Winkel zu messen.

b) kann man den Spinner anpassen, sodass er auf die größere Welle passt? Da ist ja so ein Klemmblock, kann man den tauschen? Wo bekommt man einen Satz Adapter her?

Ich denke meine Klappluftschraube ist etwas kleiner, über die Steigung kann ich garnichts sagen... wenn sie deutlich kleiner ist wird die Motordrehzahl nicht zur Schraube passen, selbst wenn der Antriebssatz von der Leistung her passen müsste.

Weiss jemand, was im Fox für ein Motor verbaut ist, insbesondere rpm/V?

Grüße
Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten