Anlenkungsdrähte in Kunststoff Gabelköpfe kleben?!

Hi,

bei einem neuen Modell sind 2mm Anlenkungsdrähte dabei und Kunststoffgabelköpfe.
Der Verkäufer sagte man kann die Drähte einfach in die Gabelköpfe kleben! Mit was mach ich das am besten? Endfest 300? Seku?

Danke euch.
 
Kunststoffgabelköpfe as in Polyamidklipse?

Würde ich nie kleben; PA verbindet sich mit nichts so richtig. Mag sein dass das Wundermittel Belizell und Verwandte gehen; Epoxy und Cyanoacrylat gehen nicht.

Gewinde draufschneiden oder, falls Draht dazu zu hart, Löthülse drauf. Oder Draht durch Fahrradspeiche ersetzen, wenn deren Länge reicht. Die hat schon das passende Gewinde.
 

spacy

User
Die Gabelköpfe sehen so aus:

http://www.hoelleinshop.com/hoellein/prodpic/Mini-Gabelkopf-Kunststoff-MPJ102110_b_1.JPG

Denke die Drähte die dabei sind haben keine 2mm Durchmesser.

Weiss auch nicht wie sich der Erbauer das gedacht hat.

die Dinger kenn ich, hab ich vom Lindinger und verwende sie für alle meine Aircombat Modelle.
Sind von MP-Jet und ziemlich robust, Sekundenkleber hält sehr gut daran. Das sich das Material nicht mit Seku verbindet, stimmt also nicht.
Ich verwende allerdings immer 2mm CFK-Stangen, statt Metall. Einen Tropfen Seku reinlaufen lassen, fertig. Der kleinflächigen Verbindung Metall - Sekundenkleber am / im Gabelkopf traue ich nämlich nicht.
 

Avec

User
Die Dinger sind auch bei den Reichard Fliegern immer dabei und werden, wie oben schon geschrieben von MP-Jet hergestellt. Da kann man sehr gut ne M2 Löthülse reindrehen. Warum kleben?
 
Die Dinger sind auch bei den Reichard Fliegern immer dabei und werden, wie oben schon geschrieben von MP-Jet hergestellt. Da kann man sehr gut ne M2 Löthülse reindrehen. Warum kleben?

Weil ich nicht so viel Platz habe für Gabelkopf-Löthülse-Löthülse-Gabelkopf

:-(

Mal sehen, muss mir mal nen M2 Gewindeschneider organisieren.........
 
Machs besser mit Kohlefaser Hohlstäbe.
Die sind Leichter und verbiegen nicht.
Ich Harze immer ein Stück Gewindestange in das Rohr,
darauf dann die Anlenkungsgabel drehen.
Bei 2mm Bohrung ohne Gewinde ein 2,5mm Draht mit Gewinde verwenden.
Ein Gewindebohrer und Schneideisensatz bis 3mm beseitigt diese Probleme.

Gruß klaus
 
Mag sein dass das Wundermittel Belizell und Verwandte gehen
für diesen Fall besser nicht...;)
Machs besser mit Kohlefaser Hohlstäbe.
Die sind Leichter und verbiegen nicht.
Ich Harze immer ein Stück Gewindestange in das Rohr,
dafür braucht man dann z.B. Rohr 4/2mm, für 2 mm Gewindestange und den nötigen Platz...
 
Danke klaus, der Tipp war gut.

Die Anlenung ist zwischen den Gabelköpfen nur ein paar cm lang. Dann werd ich wohl gleich eine 2mm Gewindestange nehmen und ein Stück 4/2 CFK rohr drüberziehen und festharzen.......
 
Früher, zu Zeiten als Kohlefaser erst im Aufkommen war, habe ich K-Stoff Rohr
Verwendet. Habe wegen dem 4mm Loch dann die Gewindestange gebogen und rein.
Bei Kohlefaser muß man sich aber Gedanken machen mit der 2,4 Ghz Anlage.
Nicht das es zu Stöhrungen kommt.
Dann lieber die etwas dickeren K-Stoff.

Gruß klaus
 
In der Tragfäche brauchst das nicht (CFK).
ich nehme diese Rohre für Anlenkungen in Segler und
Motorfliegr von vorne bis nach hinten.
In der mitte nochmal gestüzt ist das eine prima Sache.

Gruß klaus
 
Danke euch allen. Ich hab mir jetzt nen M2 Gewindeschneider besorgt und einfach ein Gewinde drauf geschnitten :-)

shock_f3j_021.jpg
 

COOLMOVE

User gesperrt
Für diesen Fall viel zu kompliziert. Den Anlenkungsdraht biege ich am Servo einfach 90° ab und hänge den ganz innen am Servo ein. Kein Gabelkopf mehr. Fertig!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten