Firmwarestand Graupner Ultra Duo Plus 50 Best. Nr. 6444 - 2.10a oder 2.40a

Ich habe schon einige Threads zum Thema UDP 50 gelesen und bin mir unsicher welches der letzte Firmwarestand für das Ultra Duo Plus 50 Best.Nr. 6444 ist. Mein Gerät hat aktuell die Firmware Version 2.10a. Auf der Graupner Internetseite des Gerätes ist aktuell auch nur diese Version verfügbar. Ich habe aber vor einiger Zeit von dort die Version 2.40a heruntergeladen, welche offenbar von der Seite

http://www.graupner.de/de/products/...-fb05359d6f7f/6444/product.aspx?tab=downloads

entfernt wurde. Ist jemand darüber informiert ob ich das Update auf 2.40a problemlos durchführen kann oder ob etwas dagegen spricht, bzw. welche Änderungen gegenüber 2.10a beinhaltet sind?
 

myklausi

User
Ja

Ja

Ich hab die 240a auf meinem UDP50 seit diese Version offiziell noch bei Graupner zum download bereitgestellt wurde.
Bisher ohne Probleme - kann aber auch nicht sagen WAS nun anders ist zwischen der Version 210 und der Version 240.
Ein Anruf diesbezüglich bei Graupner hat auch nichts gebracht, da hüllt man sich in Schweigen warum die Version 240 wieder von der Seite genommen wurde.

Ein Mitarbeiter dort hat mir jedenfalls am Telefon gesagt dass ein nachträglicher DOWNgrade von der Version 2.40 zur Version 2.10 angeblich nur beim graupner-Service möglich sei. Wenn man es selbst versucht dann kann es passieren dass sich das Gerät dann überhaupt nicht mehr einschalten lässt und so der Service nur noch teurer und dadurch ohnehin nötig wird :confused:

Soviel aus meiner "Wissensecke" bzgl. der Verisonen.
 

fockefan

User
hallo

ich habe noch die 1.1 software drauf. würde auch gerne updaten, aber mein pc erkennt das ladegerät nicht! habe den treiber geladen- ist vista -aber nix. vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

danke
 

kiste

User
Hallo, habe am Montag mit dem Graupner Service gesprochen.Es soll demnächst eine neue Softwareversion 2.50 für das ultra Duo 50 erscheinen.

Gruß Frank
 

kreidler

User
Hallo, habe am Montag mit dem Graupner Service gesprochen.Es soll demnächst eine neue Softwareversion 2.50 für das ultra Duo 50 erscheinen. Gruß Frank
Für den a-Lader (ohne 12V) habe ich die 2.50a noch 'liegen'. War schon mal auf der Website verfügbar:D Traue ich mich aber nach fehlgeschlagenem Update von 1.3 auf 2.1 nicht dran. Mein UDP kam dann vom Service mit 2.40a kostenfrei zurück:confused:.
Gruß Matthias
 
Für den a-Lader (ohne 12V) habe ich die 2.50a noch 'liegen'. War schon mal auf der Website verfügbar:D Traue ich mich aber nach fehlgeschlagenem Update von 1.3 auf 2.1 nicht dran. Mein UDP kam dann vom Service mit 2.40a kostenfrei zurück:confused:.
Gruß Matthias

Hallo Matthias,
hast Du die Firmware v2.50 noch? Bin auf der Suche, weil ich mein UDP 50 updaten möchte, aber alle irgendwo angegebenen Link zu Graupner Servern sind tot.
Dank schon mal im Voraus für Deine Antwort.
Frank
 
Hallo zusammen,
ich habe noch ein UDP 50 (ohne 12V) mit V1.3. Wer könnte mir die Firmware V2.0, V2.1 bis zur neusten (V2.5 ?) zum Download bereit stellen?
Ich habe auch schon überall gesucht aber keine funktionierenden links mehr gefunden.
Ich hoffe jemand hat die Dateien noch auf seinem Rechner und könnte mir helfen.
Danke.
Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten