Welches Boot...die 200ste...sorry

JonnyM

User
Hallo,

suche ein Boot... ;)

Bin ein Flieger und hätte gerne nen Boot für den Baggersee neben meinem Büro...

Ich habe leider keinen Überblick was der Markt so zu bieten hat.

Was ich möchte ist eher ein Speedboot...die Rumpfform ist eher egal.

Es muß kein Dragstar sein, aber Dampf darfs trotzdem haben.

Was muß man denn für ein funktionsfähiges Boot ausgeben?
Kein Luxus, aber funktionieren sollte es schon.

Kauft man eher RtR oder leer?

Danke und Grüße

Jo
 
Ein paar mehr Angaben was du möchtest,wären schon hilfreich.
Elektro oder Benziner,Verdränger oder Gleiter??
Welches Budget??

Gruß Paddy
 

JonnyM

User
Hi,

verdränger oder gleiter sagt mir leider nicht viel...sorry.

budget nackt bis 200/300euro wenn man hier was brauchbares bekommt.

ansonsten eher elektro, da mein see ein bade und angelsee ist und ich glaube mit nem verbrenner bekomme ich probleme....

schonmal danke

Jo
 
Also wirklich helfen bei der Wahl kann ich dir nicht.Schau mal Bei den großen Herstellern nach.Da ist so einiges zur Auswahl.Ansonsten bleibt der Eigenbau.Da wird dir hier mit Sicherheit geholfen.

Gruß Paddy
 
Hallo Jo,

ich kann dir folgendes Forum sehr empfehlen, rc-raceboats.de/forum

Das Problem bei solchen Booten ist wirklich die Kohle, wnen du neu bauen willst u über 100Km/h willst kannste schnell mal die 1000€ knacken,
Ich würde dir empfehlen man nach was gebrauchtes um zu schauen.

Wichtig wäre zu wissen.
Was du von der Form fahren willst ob ein Cat, ein Hydro oder ein Mono Boot.
Dann solltets du wissen wie schnell du fahren willst ob dir 60reichen oder 100 sein muß.
U was hats du evt schon an Mateiral (Knipse Akkus usw)

Was dir auch klar sein sollte, schnell Boot fahren heißt viel abstimmen usw, das ist nicht ohne, wie ich es vor 2 3 Jahre auch dachte.

Wenn du willst kannst du dich auch gern per Pn bei mir hier oder im Raceboatsforum melden (gleicher Name)

Häng dir mal 2 Bilder meiner Hydrocat an. Läuft momentan 76Km/h hatte sie schonmal auf 94Km/h, Ziel ist 100Km/h



Gruß
Torsten

Edit: lass bloß die Finger von Rtr fertig Boote, Chance ist zu groß Müll zu kaufen.
 

JonnyM

User
das einzige was mir dazu einfällt ist: ach du scheiße....

also 100km/h muß auf keinen Fall sein, mit reichen bestimmt auch 50km/h locker aus.

an Akkus habe ich 3s 2200 in massen, also 6s mit 2200 oder 3s4400....
oder 6s 5000 davon habe ich massen!
Wäre jetzt ganz nett, die weiter verwenden zu können.

Ich will nicht kompl. umsteigen, sodaß diese vollkohle monsterkiller boote aus kostengründen rausfallen.

also eher was normales :)

wenns was leeres ist, werde ich denke ich mit china-komponenten aufrüsten.

bei der rumpfform, ich bin unentschlossen, ein cat hat schon was, aber ein monohull ist auch super.

was bietet sich für einen anfänger an?

grüße

jo
 
Hallo JO,

Mono u Cat gehen beide gut.
Aber für 50 Km/h würde ich mir ein Mono suchen.
Von den Lipos hört sich das doch schonmal echt Klasse u brauch bar an. Was sind das genau für Lipos??
Man kann wirklich einiges gutes aus China holen, bkloß ein Tip dazu, Rümpfe aus Deutschland kaufen bloß nichta us China, da sparste an der falschen stelle.
Schau mal bei Hydrmarine.de rein. Da gibt es klasse Rümpfe. U schau mal was dir von der Optik u größe gefallen würde.
Gruß
Torsten
 
Probleme

Probleme

Hi,

da mein see ein bade und angelsee ist und ich glaube mit nem verbrenner bekomme ich probleme....

@JonnyM :(
Probleme kanns auch geben wegen des Gewässers, bzw. deren Nutzern. Also immer schön auf die Schwimmer im Wasser schauen, ebenso auf ausgelegte Fischköder die auf dem Wasser manchmal schwer zu sehen sind.
Ich jedenfalls möchte nicht als Bootsführer einen Badegast/ Kind mit einem Powerboot verletzen, das dürfte schnell mal teuer werden und dann so richtig Probleme schaffen!

Und an einem gut besuchten Badstrand kannst du mit einem Powerboot wohl kaum rumfahren,, weil das Unfall-Risiko zu gross ist!
 

JonnyM

User
Hi,

danke für den Tip mit Hyromarine...

dieses Microboot gefällt mir unglaublich gut, ich kopier den Text von Hydromarine einfach mal rein:
Mini Stufenmono

Vorbild:
Semi-Scale Offshore Mono

Modell:
Ein weiteres Modell von Egon Will. Micro King Cobra arbeitet ebenfalls wie bei den Wettbwerbsmonorennbooten mit der üblichen Stufentechnologie. Ein Mini Mono, welches nahezu Mono I Wettbewerbsgeschwindigkeiten erreicht und trotzdem noch stabil läuft.

Lieferumfang:
Das Modell wird in GfK-Epoxi Qualität, hochglanzweiß eingefärbt und fertig verklebt geliefert. Bauanleitung in deutsch, mit Einbauplan.

Technische Daten:
Länge: 410 mm
Länge (ü.a.): 480 mm
Breite: 110 mm
RC: Ruder, Geschwindigkeitsregulierung, Gemischverstellung
Antrieb E-Version: Funsport : Econom 400 / 6 V Best. 10307, 480 Race Best. 10605 o. 480 BB Race, Brushless Lehner 1515
Zellenzahl: 5 - 7 Typ 2/3 A NiXX, 2 LiPos 2400 mAh / 20C. min.
Antrieb V-Version: 0,5 - 0,8 ccm
Wettbewerbsklasse: Mini Mono


Denkt ihr, ich bekomme da 2200 3s Lipos rein?!

Die Größe finde ich super, passt problemlos in den Kofferaum und wäre ein "immer dabei" Spaß.

Badesee ist wirklich so ne Sache, ich bin vor 20 Jahren mit meinem damaligen 1,50 Kreuzer rumgefahren, der damals völlig übermotorisiert mit 3 Speed 600 und eben so vielen Bohrmaschinen Akkus (mein Dad ist mir noch immer böse, dass ich seine irre teuren Akkus dafür verwendet habe) rumgeballert....im leichtsinnigen Alter von 10 Jahren habe ich nen DLRG Typ von seinem Surfbrett geworfen, als ich ausversehen statt Motor aus---vollgas gegeben habe....

derlei blödsinn macht man mit zunehmendem Alter nicht mehr...heute würde ich nimmer zwischen Badenden rumfahren...schlechtes und kaltes Wetter haben wir ja mehr als genug, an dem nichtmal der härteste ins Wasser geht....das sind meine Boot Tage...Tage, an denen man netmal fliegen kann :)

Grüße

Jo
 
Hallo Jo,

wie heißt das Boot bei Hydromarine?? Dann schau ich mir das mal an.
43cm ist schon recht klein. Um so größer u so weniger Ärger hast du mit Wind/Wellen.

Gruß
Torsten
 

JonnyM

User
es ist das
Micro-Serie
Micro King Cobra

stimmt wohl, ist ziemlich klein.

Fü rden Anfänger nicht zu empfehlen, weil zu instabil?

Danke und Grüße

Jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten