hacker x40 sb pro oder jazz 40?

Exx

User
Hallo

Ich habe hier einen hacker x40 sb pro und einen jazz 40 liegen und bin etwas unschluessig welchen der beiden Regler ich in meine sabart kantana s30 bauen soll?
Das ganze soll mit einem a30 14L , einer 14x7Apce LS mit 4stk hs 65 und 3s betrieben werden.
Grund fuer die unschluessigkeit ist das Bec wobei ich fuer den x40 keine ampere angaben dazu gefunden habe und die tatsache das ich von einigen kackerstellern weiss die abgebrannt sind.

Was meint ihr welchen regler sollte ich da verbauen? Reicht das jazz bec fur die 4stk hs65 ( im heli reichts ) wie stark ist das bec des hackers?

Danke

mfg Richard
 

"böser" Tippfehler :D:D:D:D

Soweit ich weiß darf und soll man bei den Kontronik Reglern einen Stützakku anschließen, also einfach einen 4-zelligen Ni Akku anschließen und schon hast du eine sehr stabile Empfängerstromversorgung.

Ob man das beim Hacker machen darf weiß ich nicht.
 

Exx

User
Das mit dem stuetzakku kenn ich, wuerde aber gerne darauf verzichten wenn moeglich, weiss keiner wie stark das x40 sb BEC belastbar ist?
Damit koennt ich mal einschaetzen ob das jazz bec dazu reicht den mit dem hacker bec fliegen doch einige soweit ich weiss.

kacker war keine absicht :-)

mfg Richard
 

Nice

User
Hi
http://www.voelkner.de/products/175...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=A76464
also wohl ein 3Amper BEC

Da du ja beide da liegen hast, würde ich einfach mal messen.
6Volt Birne von Bike , ggf 2,3 4 Stück, weiß nicht was die ziehen,
anschließen und Volt und Amper messen.
Ich habe schon einige U-BEC vermessen, grausam was da raus kommen kann.
Wichtig finde ich, das die Volt so stabil wie es geht bleibt, das wirkt sich mächtig im Flug aus.

Dann kannst du den Sieger im Flieger bauen und im stand ohne Motor die Knüppel so schnell es geht rühren und noch mal messen, denke nicht das du über 3 Amper kommst, im Flug ist das, so war es bei meinen test´s, weniger.
Vom Regelverhalten würde ich den Jazz nehmen.
Beim 70er Pro habe ich den verdacht mal gehabt, das er bei 80 Amper das BEC nicht halten kann, das muss ich noch mal vermessen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten