Warum immer nur Kaufen ...

... oder Vorbilder nehmen, um Vernbedienungsequiptment in die Luft zu bekommen?
Habe neulich vor dem Fernseher mal die Gedanken etwas schweifen lassen und nen Kugelschreiber über das Papier. Ich möchte, nachdem mich nun das Impelerfieber erfaßt hat, einen Impeller Jet selber bauen. Leider ist das Bugdet nicht so üppig, wie ich es gern hätte, sonst würde es nen Learjet sein. Einstrahlige Privatjets gibts aber nicht oft und deshalb habe ich einfach mal zum Stift gegriffen und dabei ist vollgendes, herausgekommen.
Es sind nur einfach mal Ideen und hat jetzt auch nichts mit Superzeichnungen zu tun.
 

Anhänge

  • Ein paar Ideen.jpg
    Ein paar Ideen.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 62
Danke Peter ...

Danke Peter ...

... für Deinen Zuspruch. Ich glaube es sieht auch gut aus mit dem Impellermeeting. Ich kenne den Verein auch und überlege sogar, mit meinem ersten Impellermodell dort zu erscheinen.
Aber erstmal muß das Modell einen Flugtag am kommenden Wochenende überstehen.
Was meine Ideen Betrifft, weiß ich eben nur nicht, solls eine Ente werden, oder ein Nurflügler oder doch Normalkonfiguration?
Aber die Idee geht mir eh nicht mehr aus dem Kopf und sicherlich wird auch Balsa das Hauptmaterial werden.
 
solls eine Ente werden, oder ein Nurflügler oder doch Normalkonfiguration?

solls eine Ente werden, oder ein Nurflügler oder doch Normalkonfiguration?

Hi Michael,

das Teil als Ente sieht schon sehr schön aus. Wenn Du ein Delta bauen würdest, welches eine Flügelgeometrie wie ne Rafale hat, hättest Du gute Flug-und vor allem Landeeigenschaften. Und dann könntest Du nach dem Erstflug die Entenflügel nachrüsten. Nur so ne Idee.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die J10.

http://english.peopledaily.com.cn/mediafile/201001/21/P201001211630491213349351.jpg

Peter
 
Ente ...

Ente ...

wirds glaubsch auch. Aber nicht mit einem großen Deltaflügel, sondern eher schmal. Da ich wirklich recht klein bauen muß, mein Bugdet ist leider recht schmal und ich wollte wieder einen kleinen Antrieb nehmen, wie bei meinem Nanojet. Oder ich warte hier einfach mal, was es an Impellern in der Börse noch gibt. Ich wollte aber erstmal unter einem Meter bleiben und der Flieger sollte am Ende so aussehen, als würde es soetwas tatsächlich auch geben.
Ich dachte ein wenig an die Flugzeuge von Piaggio. Da gibt es eine Zweimotente. Leider sind 3D Zeichenprogramme entweder teuer oder nur in Englisch, weshalb ich beim Zeichnen auf den Bleistift und Papier zurückgreifen muß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten