Hilfe ich brauch ne Sonnenbrille - Oder ultrahelle LED's Teil 1

Hallöchen,

inspiriert durch die vielen Nachtflug - Vorschläge im Forum und die neue LED Technik, war ich heute bei C*nrad shopen und hab meinen Nurflügler mit dem Zeugs ausgerüstet. Als ich dann im Dunkeln den Akku anschloss gabs erstmal Sterne vor den Augen!!! Nichts mit alten trüben Funzeln wie früher.... die LEDs sind ja der pure Wahnsinn!!!! Ich hüpf gleich morgen Abend auf den Flugplatz zum Nachtsegeln :D :D :D Ob das Licht wohl reicht ;)

Nette Grüße

Christoph

1101289792.jpg
 

Snoopy

User
Ja die Idee mit den Strohalmen hatte ich auch schon, siehe diesen Thread .
Man beachte das Datum.

Mein Nachtflugvideo musste ich leider von meiner Seite nehmen wegen chronischem Platzmangel.
 
Hi,

Snoopy, ja was denkst Du wo ich die Idee mit den Strohhalmen her hab? Einfach geklaut!!! :D :D :D Hast Du weiße oder durchsichtige Strohalme genommen?

Nette Grüße

Christoph
 
Hallöchen,

rechts 2 weiße 16000er LEDS links zwei Grüne 8000er LEDS je ein weißer Trinkhalm Led vorn und hinten rein. Fertig ;o)

Vorn eine Orange 8000er LED nach unten gerichtet rundum ein eigener Stromkreis mit 4 Glülampen als Backup fals der LED Kreis mal ausfällt.
Wiederstände weiß ich leider nicht mehr, kannst DU aber ausrechnen. Gespeißt wird das ganze vom Flugakku!

Nette Grüße

Christoph
 
hi zusammen
ich hab's auch so gemacht we snooopy ich lad nachher mal n paar Bilder hoch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten