Lipos vom Hobby King

eges

User
hallo

hat jemand in den letzten Tagen beim Zollamt Böblingen HK-Lipos abgeholt und gibts da was zu berichten?

Gruß eges
 
Nicht Boeblingen, aber gestern in Karlsruhe.
Super freundlich, und nach 10 min, Vorlage der Paypal Rechnung und Barzahlung der MwSt mit den Akkus in der Hand wieder nach hause.

Einziger Kommentar war "hach ja wenn HK nur mal die Rechnung aussen ans Paket machen wuerde braeuchten Sie nicht mehr bei uns vorbeizukommen sondern koennten den Zoll direkt beim Postboten bezahlen"

Aber das macht HK ja nicht, wohl um die Kunden zufrieden zustellen die hoffen dass ihr als "gift" deklariertes Paket durch den Zoll rutscht.......
 

eges

User
Lipos

Lipos

Hallo
schön daß es in KA so stressfrei klappt.
ich habe heute morgen beim Zollamt Böblingen angerufen. Der freundliche Zollbeamte erzählte mir daß es eine EU-Verfügung gibt. Alle Lipos müßten fotographiert werden und die Bilder ans Regierungspräsidium geschickt werden.
Nach seiner Erfahrung müßten die meisten Lipos dann zurückgeschickt werden. Diese Verfügung git EU-weit bis Ende September.
Kennt jemand die Kriterien nach denen das Regierungspräsidium die Lipos bewertet?

Gruß eges
 
Meine kahmen in Böblingen vor zwei wochen auch nicht durch, hab sie zurückschicken lassen, HK schreibt mir den Betrag wieder gut.

Fertig
 
Hey Leute,

warum bestellt ihr die Akkus nicht in Hamburg? Dann müsste niemand zum Zoll und diese stets entgleisenden Threads wären auch endlich hinfällig. Ich bestelle jedenfalls keinen Akkus mehr in Honkong, d.h., ich lasse ihn nicht mehr von dort liefern...

Gruß Mirko
 

eges

User
Nanos

Nanos

Hey Leute,

warum bestellt ihr die Akkus nicht in Hamburg? Dann müsste niemand zum Zoll und diese stets entgleisenden Threads wären auch endlich hinfällig. Ich bestelle jedenfalls keinen Akkus mehr in Honkong, d.h., ich lasse ihn nicht mehr von dort liefern...

Gruß Mirko

Hallo Mirko

weil im warehouse keine Nanos vorhanden sind.

Gruß eges
 

Crizz

User
Der RP hat dabei wenig zu sagen, Zoll ist ne Bundesangelegenheit, und der ist für die Überwachung der Einfuhr und Einhaltung der anhängigen Bestimmungen zuständig, nicht der RP.

Angesehen davon : angemahnt wird weniger eine vorhandene CE-Kennzeichnung als vielmehr das Fehlen von deutschsprachigen Sicherheitshinweisen, wie mir mitgeteilt wurde. Und das trifft den "Eigenimporteuer", der "böse Händler", der Sachen aus aller Welt einführt und überteuert weiterverschachert, ist da in der Aufgabe diese anzubringen - der kann die ohne "Schickimicki-Aufkleber" einführen, weil er nach geltendem Recht als "Hersteller" gilt und für die nötigen Kennzeichnungen und Beilagen zu sorgen hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten