Castle 160A HV Teillastfähigkeit

Hertmond

User
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es mit der Teillastfähigkeit dieses Reglers aussieht?
Ich hab auf der Herstellerseite leider nichts gefunden.

Mein Problem ist, ich möchte den Regler in einem Jet mit Impeller benutzen
in dem der Motor max 100A ziehen wird.

Kann der Regler so was ab?
 
Hey,

da hast du etwas missverstanden ;)! Teillastfestigkeit bedeutet nicht, dass der Regler erst bei 160A sich nicht mehr in der Teillast befindet. Es hängt mit der PWM zusammen mit welcher der Motor angesteuert ist. Wenn du Vollgas gibst dann ist die PWM bei 100%, das bedeutet, dass die MosFETs (kleine Schalter am Regler) maximal lange durchschalten. Was auch wiederum bedeutet das am wenigsten Schaltverluste (Hitze) an den MosFETs auftreten. Deswegen ist es wichtig bei hohen Stromstärken Gasstellungen von 70%-99,9% zu meiden. Du solltest also kein Problem mit dem Regler haben ;)!

MfG
 

Hertmond

User
Hallo JAyThaRevo,

das hab ich jetzt verstanden und wie siehts mit der Teillastfähigkeit dieses Reglers aus?
 

Rab

User
Der 160er wird dicke reichen. Wenns nen 120er gäbe, wär der der richtige.
Wenn Du dann noch wirklich was Gutes tun willst, dann verschaff ihm gute Kühlung.

Grüße Michael
 

H.F

User
den 120 hv gibts, und den solltest du meiden (rückruf!).
der 160hv ist herstellerseitig bis kurzfristig 280A vorgesehen, - an 12s, und da werden einige 1000 watt verbraten, - daher gehe ich schwer davon aus das bei max 100A eine teillast auch kein problem sein sollte.
in meinem falle macht er sich in verbindung mit einem scorpion hk 4035er gut, - keine hohe temperaturen (ca 150A spitzen, ca 90A schnitt beim normalen kunstflug). keine aussergerwöhnliche temperaturspitzen.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten