REM Fun Star elektrisch

beagle

User
Ich überlege derzeit eine Funstar anzuschaffen. Ob E oder V steht noch nicht fest.

Könntet Ihr mir mal eure Setups posten.

Der Knackpunkt sind bei mir die Zellen: Ich kann max 10erPacks laden. Eventuell wenn ich auf Kokam JJ Power aufrüste 12 Zellen.

Als Zellen verwende ich GP 2200

Der Antrieb sollte ohne Getriebe erfolgen.

Als Regler hab ich einen Jazz 80-6-18

Meine favorisierten Motoren wären derzeit:

Graupner Compact 390
AXI 2826/10
Orbit 25/12
Flyware F6

Ideal wäre halt ein Motor der mit 10 Zellen eine APC Funfly Latte mit gut 10000 U dreht.
 
Hi,

warum kein Getriebe? Das Driveset 502 von Kontronik ist doch recht passend. AAABER mit 10 Zellen wir das schwer. In der Regel sollten es schon 12-14 Zellen sein. Wie schwer wird das Teil denn werden? Als Dauerlast willst du die 2200er sicherlich nicht mehr als 50Ampere belasten? ODER???
Aussrdem wäre noch interessant wie du das Teilchen fliegen willst? Dynamisch? 3D?

Das beste wird sein: Ruf doch mal den BL Mike von Kontronik an......
 

beagle

User
APC 13x4w oder 12,25x3,75 dachte ich.

Strom ca 50 A

Warum kein Getriebe? Weils relativ günstig bleiben soll.

Ausgerüstet mit OS 46 FXi und 12,25x3,75 ist der Funstar top motorisiert und das sehr günstig.

Deshalb möchte ich für Elektro nur unwesentlich mehr ausgeben.

Abfluggewicht liegt übriges bei 2 bis 2,2 KG.
 

Snoopy

User
Das mit der Funfly Latte würde ich nicht machen, das ist doch nur ein fauler Kompromiss für die Verbrennerflieger um den Motor bei Laune zu halten.

Von Deinen Motoren scheidet der AXI schonmal aus, 50A sind für Motorfliegerbetrieb nen bischen Heftig. Der 390er Compact ist ein Flyware, aber welcher? Wenns der 350-15-12,5 ist, dann ist er zu klein. Mit einem 350-20-10,5 könnte das schon irgendwie gehen, aber obs Spaß macht?

Den Flyware F6 würde ich nicht nehmen, da wäre mir der Regler zu schade, außerdem macht er den ohnehin nicht leichten Flieger noch schwerer.

Der Orbit 25/12 wäre unter Deinen Randbedingungen noch die beste Wahl würde ich sagen. Aber 12 Zellen wären auf jeden Fall schonmal besser als 10.
 
Hallo,
habe den FUN-STAR mit LRK-Direktantrieb und 12 Zellen. Verwendet wird ein Torcman 350er classic.
Ich schätze mal, daß der mit nur 10 Zellen und einer 15" statt der jetzt verwendeten 14" genauso gut geht, wie mit 12 Zellen.
Bei Interesse, mail an mich.

Gruß Markus
 

beagle

User
So Flieger ist beim Local Dealer gekauft.

Was haltet Ihr von folgender Kombi

HT 350/25 Triplex 14P 12w, 4s Kokam 3200 H und 15x8 ?
 
Bei meinem Local dealer stehn auch 2 von den Modellen.

Als Hinweis klebt ein Schild drauf: Aktionspreis, auch elektrifizierbar.

Vorschlag: Fun 500-27 mit Getriebe (ich meine) 5,2:1 an 12 Zellen, dazu Beat 55 Regler und eine 14*8er Latte...

[ 01. Dezember 2004, 20:18: Beitrag editiert von: ralphrombach ]
 

beagle

User
Den Zettel hab ich auch drauf, nur wie gesagt der Fun 500 ist mir zu teuer, wenn ich für 150 einen kriege nehm ich den gerne, der 350/25 kostet halt 130 €.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten