Dad Perfekte Urlaubsmodel?

Hey,

bin auf der Suche nach einem kompaktem Urlaubs-fliegerli, welches im voll gepackten Auto nich viel Platz wegnimmt.

Meine Wünsche wären ca 1,0m - 1,50m Spannweite, teilbare Tragflächen, nen E-Motor damit man auch in den Ebenen fliegen kann und auf keine Fall ne Schaumwaffel !

Hatte glaub mal eine Wunderschöne ASW gesehn mit 1,40 Spannweite, weiß nur leider den Hersteller nimmer...

Was habt ihr denn für Urlaubsmodelle? Was könnt ihr empfehlen? Würde gern richtung segler gehen... und Ohne Fahrwerk, damit in diversen Wiesen gelandet werden kann.
 

Tillux

User
ASW

ASW

Vielleicht meinst Du diese ASW...

Asw 24.jpg

hier zu finden:

http://www.fvk.de/ASW.html

Ich würde Dir den empfehlen:

http://www.der-schweighofer.at/artikel/86529/bk_rumi_segler_1500_mm_ara_fly

Gibts auch elektrisch, hat eine GFK D-Box (mit eingesetzten Rippen) und ist auch mein immer dabei -Urlaubsmodell.

Ich hab die größere Version, ist vielseitig, schön und sehr robust.

L.G.

Viel glück bei der Suche!
 
Hi Chris,

die ultimative Wollmilchsau also.........................

Ich habe einen Capucino mit 2,6m und demnächst mit elektrisiertem Zweitrumpf dabei. 1,3m pro Flächenhälfte passen gut quer in´s Auto, da gibts immer einen Platz. Dazu den unvermeidlichen EasyGlider mit E-Thermik zum testen und für steinige Angelegenheiten.

Als Urlausbflieger könnte ich mir auch den Espresso/Valenta mit E-Antrieb gut vorstellen,
2m Spannweite und teilbare Flächen. Leider sind die meisten 1,5m Segler (Dart,Banana o.ä.) nicht teilbar.

Gruß Marcus
 

Gast_42170

User gesperrt
Hey,

bin auf der Suche nach einem kompaktem Urlaubs-fliegerli, welches im voll gepackten Auto nich viel Platz wegnimmt.

Meine Wünsche wären ca 1,0m - 1,50m Spannweite, teilbare Tragflächen, nen E-Motor damit man auch in den Ebenen fliegen kann und auf keine Fall ne Schaumwaffel !

Hatte glaub mal eine Wunderschöne ASW gesehn mit 1,40 Spannweite, weiß nur leider den Hersteller nimmer...

Was habt ihr denn für Urlaubsmodelle? Was könnt ihr empfehlen? Würde gern richtung segler gehen... und Ohne Fahrwerk, damit in diversen Wiesen gelandet werden kann.

Ich hätte da den Sky Hawk von Hype anzubieten, dessen Tragfläche zwar nicht teilbar aber abschraubbar ist.

Das ist ein RTF-flieger der out of the box schon recht gut fliegt. Wird über Höhe und Seite gesteuert und hat einen soliden Kunsstoffrumpf. Evtl sollte man die 35-MHz-anlage gegen eine 2,4 GHz ersetzen, was ich bei meinem vielleicht demnächst auch mache.

Ich kann mich aber auch mit 35 MHz nicht über fehlende Reichweite oder unzuverlässige Steuerung beklagen, ich bin mit meinem schon so hoch geflogen dass ich ihn zeitweise aus den Augen verloren habe (bitte nicht nachmachen).

Flächen und Leitwerk haben zwar Schaumkerne, sind aber extrem stabil, da kann man wirklich nicht meckern.

Das Laden des Akkus dauert etwa 3 Stunden und dann hat man auch gut Zeit ihn leerzufliegen, wenn man nicht die ganze Zeit mit Vollgas unterwegs ist.
(Mein persönlicher Rekord war 1h und 10 min bei sehr langen Gleitphasen und kurzen aber schnellen Steigphasen)

Technische Daten:

Spannweite:...................1200mm
Gesamtlänge:.................850 mm
Fluggewicht:...................500g

Preis: Je nach Geschäft 80 - 100 Euro

Soweit ich mich erinnere, ist bei jedem Flieger noch eine Ersatzluftschraube enthalten. Zum Austauschen muss man lediglich die alte mit viel Kraft abziehen und die neue aufschieben.
Bei der Gelegenheit sollte man mit einem Bohrer die Schraubenlöcher im Motorträger etwas ansenken, damit die Schraubenköpfe nicht so weit herausragen.

Ich persönlich war vom ersten Flug an total begeistert und habe auch mehrere Kameraflüge gemacht.

Ich denke mit dem Modell kann man nichts falsch machen.

Hier ein Bild davon:
Sky Hawk Motorsegler.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten