Neuer Vortex von Tangent

loscho

User
Der neue Vortex wurde in Fiss als E-Modell und als Segler vorgeflogen. Hab einige Bilder, die könnte ich einstellen (andere Flächengeometrie, höherer Rumpf, ....)

Gruß
Lothar
 
Hallo Lothar,
Fotos wären super!
Da ich gerade auf der Suche nach einem leistungsfähigen 5m-Modell bin, würde mich auch interessieren, wann das Modell auf den Markt kommt, und ob es sich um eine Neuentwicklung oder nur um ein "Facelift" handelt.

Fritz
 

loscho

User
Bilder Vortex

Bilder Vortex

....... ein paar Bilder
 

Anhänge

  • S1300001.JPG
    S1300001.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 197
  • S1300002.JPG
    S1300002.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 217
  • S1300003.JPG
    S1300003.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 308
  • S1310001.JPG
    S1310001.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 186
  • S1310002.JPG
    S1310002.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 204
  • S1310004.JPG
    S1310004.JPG
    153 KB · Aufrufe: 225
  • S1310005.JPG
    S1310005.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 203

FWK

User
und dann hoffentlich mit neuer HLW Lagerung

und dann hoffentlich mit neuer HLW Lagerung

Hallo Leute,

Ein komplett neuer Flieger, der vom alten Vortex höchstens noch den Namen und die Dimensionen geerbt hat.
Eleganter und gefälliger Rumpf, viel schöner als der alte :).
Ich hoffe, dass Tangent bei dieser Gelegenheit endlich eine vernünftige Lagerung für das HLW bringt. Das labbrige Teil am alten nervt einfach :(
Wenn sie schon so üppige Flächenverbinder bringen, dann könnten sie am HLW auch einen netten Kohlebolzen mit einer ordentlichem Führung bringen.

Gruss
Franz
 

loscho

User
Nach dem HLw hab ich auch gefragt. In Fiss war noch das der Alpina 5001 drauf. Tangent wollte noch was ändern - was, haben sie nicht gesagt.
Das Modell wird wohl mit 8-Klappen- Flächen ausgeliefert. Evtl. mit RDS (???)

Gruß
Lothar
 
Welche Spannweite wird denn der Neue haben? Da die Fläche nun zweigeteilt ist, gibt es wahrscheinlich nur mehr eine Festspannweite .

Fritz
 

Doc

User
Hallo zusammen!

Gibt es weitere Infos zum neuen Vortex?? Wann lieferbar, Preise, und und und......


Gruß
Holger
 
Auf der Klapptriebwerksmesse waren Graupner ebenfalls mit dem "Neuen" da. Er soll 4,6m Spannweite haben und alle Klappen sollen an den Flächen mit RDS angelenkt werden.

Preisvorstellung so irgendwas um 1200€ :)
 

STB

User
Gibts neue Infos zum Vortex?
 
Heiiii zusammen

Ich hab nach dem video gesucht...aber nichts gefunden...hatte jemand anderes mehr glück??.... würde mich brennend interessieren ;)

gruss sandro
 
Info vom neuen Vortex Mach I

Info vom neuen Vortex Mach I

Hallo RCN-User,

gebt uns nur noch ein paar Tage Zeit - die Ferienzeit fordert auch bei uns personellen Tribut.

Schaut einfach mal die nächsten Tage in die News rein ;)
 

STB

User
Also ich bin gespannt :cool:
 

STB

User
Wie schnell die Zeit vergeht - und noch nichts neues :rolleyes:

Tangent antwortet leider nicht mehr auf meine PN. Ich schätze mal ich gehe denen auf den Kecks :D

Naja, von meiner Seite aus ist hier jetzt erst einmal Sendepause. Schade das sich Tangent nicht mal zu einem möglichen Lieferzeitraum hinreißen lässt. Da kann man nur vermuten, dass es wohl noch lange nicht soweit ist :eek:

Bis denndann.

LG, Stefan
 

D-EMIC

User
Wann kommen weitere Infos?

Wann kommen weitere Infos?

Hallo zusammen
und Hallo an Tangent,

wann kommen denn nun mal Infos zum Verkaufsstart des neuen Vortex?

Da ich mir sowieso einen Vortex bauen will, bin ich jetzt mit der Bestellung am zögern, bis die neue Version rauskommt...

Interessant wären auch Details ob RDS-Anlenkung geplant, Spannweite, Flächenteilung, sonstige Änderungen, Preise, usw.

Würde mich freuen, wenn von Tangent mal jemand antworten würde.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten