MC 24 Problem beim trimmen ( Mischer Delta )

Hallo Leute, ich habe da ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Nach umrüsten auf Jeti und 12 Kanal Empfänger ( vorher 10 ) habe ich bei einem Delta , mit jeweils 2 getrennten Klappen und Servo's pro Fläche,die beiden inneren auf Delta ( Kanal 2+3 ) und die beiden äußeren über freie Mischer ( Höhe und Quer ) zu den Kanälen 2 + 3 gemischt. Alle 4 Ruder laufen richtig ....aber beim Höhe trimmen nur die inneren.....die äußeren nicht . Was habe ich falsch gemacht :confused: ist es richtig das ich 4 Freie Mischer ( für beide Seiten ) setzten muss damit die Ruder gleich laufen ? oder gibt es eine andere Lösung ??? Die Ruder sollen alle gleich laufen.....auch beim trimmen.

ich hoffe das ihr mir helfen könnt :(
 
Hallo Gion,
die MC 24 hat doch auch die Funktion "4 Servo Fläche", oder?
ich habe nur eine MC 20...
 

Udo Fiebig

User †
Hi Gion,
vergiss den Tipp vom Hänschen. ;)

Du solltest entweder in Spalte 'Typ' unter 'Freie Mischer' die Trimmung aktivieren (Pfeilchen bzw. TR) oder gleich statt Freie Mischer einen Kreuzmischer verwenden. Da ist 'Trimmung an' Standard.

Gruß Udo
 
Hallo,ich werde es heute Abend mal mit Udo's Variante probieren und berichten .
 
Unbeantwortet bleibt die Frage, wie und warum das dann vor der Umrüstung auf Jeti funktioniert haben soll. Die Einstellung "TR" im Mischer verschwindet durch einen Moduleinbau nicht :confused:

Oliver
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hätte er die Programmierung vor dem Umstieg auf Jeti durchgeführt, hätte er die gleichen Probleme. Das wäre ihm auch mit HoTT, Rasst oder jedem anderen Modul passiert.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wozu sind die Klappen geteilt, wenn sie sowieso syncron laufen sollen?

Wenn beide Klappen immer die gleiche Bewegung machen sollen, würde ich gar nicht mit Mischern im Sender arbeiten, sondern den Jeti Empfänger programmieren und den Kanal 2 und 3 (CH2 / CH3 ) im Empfänger jeweils zwei Servoausgängen zuweisen ( Menü OutPinSet ) und fertig ist die Sache. Das wäre praktisch ein elektronisches Y-Kabel. Dann noch die Laufrichtung abgleichen und man ist fertig. Im Sender braucht man dann nur den normalen Delta-Mischer der auf Kanal 2+3 die Signale sendet. Und da wirkt dann auch die Trimmung ( immer auf alle vier Klappen gleichzeitig )
 
Unbeantwortet bleibt die Frage, wie und warum das dann vor der Umrüstung auf Jeti funktioniert haben soll. Die Einstellung "TR" im Mischer verschwindet durch einen Moduleinbau nicht :confused:

Oliver

Richtig, es sei denn man hatte vorher 10 Kanäle und hat 2 DPSI V-Match genommen ;)
 
Kreuzmischer ist die Lösung

Kreuzmischer ist die Lösung

Hallo Leute,der Tipp von Udo war Goldrichtig :)
funzt nun alles perfekt !!
vielen dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten