Höhenruderanlekung Topmodel Giles 202

BNoXTC1

User
eine seltsame anlenkung finde ich, was meint ihr dazu? gut oder schlecht?

Foto(1).JPG
 

BNoXTC1

User
an das servo kommst schön ran. aber die anlenkung hinten am rumpf gefällt mir nicht.

geht vom servo mit einem cfk rohr weg, hinten ist dann quer ein alu mit einer M3 stange angelenkt und geht aus dem rumpf raus. ob das dann im flug gleichmässig läuft?!

falls meine umständliche erklärung nicht verstanden wird, kann ich noch ein foto machen :)

am liebsten wären mir hinten 2 servos, aber da wird der schwerpunkt nicht mitspielen.
 
Hallo Karl,

anbei ein Vorschlag, mit dem Du das Servo vorne lassen kannst. Back to the roots.;)

Gruss
Wolfgang
 

Anhänge

  • Anlenkung.pdf
    10,9 KB · Aufrufe: 93

BNoXTC1

User
Ne, nicht die Giles 202ep, sondern die normale. 1,94m mit einem DLA32 Motor.

Laut Beschreibung (siehe oben) kommt nur ein servo zum Einsatz. Bei 2 hinten wird der Schwerpunkt mit große Wahrscheinlichkeit nicht passen.
Anscheinen ist das Model, dass einzige mit soeiber Ablenkung :(
 

BNoXTC1

User
seile würd ich eher ungern nehmen. seite und höhe sind dann 6 seile :eek:

hier noch paar bilder... frag mich nur, wie ich an beiden seite die genau gleiche position bohren soll.
Giles202-Elevator-link.jpgGiles202-Servobox.jpgFoto.JPGfoto1.JPG
 
also ich von meiner seite kann sagen dass das mit den 6 seilen in meiner 1,8er GB-Models YAK
super funktioniert. und wenn du alles sauber einbaust dann berühren die sich auch nicht

ein freund von mir hat auch die 1,8er yak und da hat er sich die DES 678 BB MG in die
höhenruder reingebaut und das funktioniert auch super.
 
Elektromotor aber das heißt nicht dass die nicht auch für verbrenner gut sind

die billigere variante wäre ein DES 806 BB MG mit seilen nach hinten

und die warscheinlich bessere variante in jedes ruder ein DES 678 BB MG einbauen
 

BNoXTC1

User
ich werd es mal mit den beiden im heck versuchen! muss ich halt alles soweit wie möglich nach vorne geben!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten