Ascot, Dingo oder Stinger ?

robi

User
Hallo Gemeinde !

die drei o.g. Flieger von Vaclav sind sehr ähnlich. Irgendwie kann ich mich nicht für den einen oder anderen entscheiden.
Kann jemmand von Euch nen Tipp geben ?
Weiterhin hätte ich gerne eine Eletroversion.
Welcher von den drei ist dafür am besten geeignet ?

Danke & Gruß
robi
 

-Bob-

User
Hi Robi,

elektro geht beim Ascot & Dingo wohl am Einfachsten... die haben nämlich eine Haube, beim Stinger geht Vaclav wieder zurück auf die Aubzieschnauze vom Viking bzw. ersten Ascots.

LG,

Bob
 

vanquish

User
Hy,

Wenn du eine E-Variante haben willst, solltest du eher zu Dingo oder Ascot (short) tendieren, aufgrund der bereits erwähnten Kabinenhaube. Die Rümpfe sind beinahe ident. Eng wirds trotzdem. Tomas Winkler fliegt aber einen E-Ascot und es funktioniert.

Fliegerisch würde ich eher zum Dingo tendieren. Beide sind sehr gutmütig und haben ein sehr ähliches Handling. Der Dingo ist aber meiner Meinung nach etwas agiler. Beim Dingo muss man aber die richtige Einstellung finden, aber dann ist er vorne dabei. Generell empfehle ich bei allen Modellen möglichst viel Gewicht zu fliegen. Also eigentlich eh optimal für Elektro...

LG,
Mario
 
Ascot,Stinger usw.

Ascot,Stinger usw.

Hallo Robi,

Sollche rein für Segler konstruierte Rümpfe (die meisten haben ja schon mal keinen Kreis als Querschnitt) sind nur mit gewaltigen Aufwand und Arbeit
(vielleicht) brauchbar zu elektrifizieren.
Nicht umsost bieten einige Hersteller einen speziellen Elektrorumpf dazu an. Das hat schon seinen Grund, denn du wirst schnell feststellen das es mit einer anständigen Motoriesierung (nicht einem besseren Parkflyer Antrieb) verdammt eng wird, bzw. im laufenden Bertrieb eine ewige "pfrimlerei".
Wenn du eine Neuanschaffung planst würde das berücksichtigen.
Ist nur meine Meinung
zb.:http://www.f3x.cz/viking2-e.html

Gruß
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten