Diskussion: Icon A5 - Parkzone's Wasserflieger

Ihr Freunde des nassen Elements, es scheint ein neues Werkzeug über die Wasserlinie zu kommen ;-)
=> Parkzone bringt eine Icon A5 in handlicher aber doch respektabler Größe raus. Ich bin zwar kein
Wasserflugzeug-Jünger, da wir keinen geeigneten See in der Nähe haben, aber das Dingens kann man sicher auch gut auf Schnee verwenden.

Wer das Dingens dann vielleicht hat, kann ja einen "Bau" bzw Montagebericht verfassen
Gruß

http://www.parkzone.com/Products/Default.aspx?ProdID=PKZ5875
 

Kubli

User
Super

Super

Na das nenn ich mal eine gelungene Nachbildung. auf sowas wart ich schon lange.
 
Video

Video

Auf der Parkzone Website gibt's auch ein sehr schönes Video dazu (lustigerweise enthält es auch Sequenzen des Originals). Man sieht, dass man mit dem Modell auch richtig schön auf dem Wasser rumheizen kann :)

Freue mich schon!
 
das video sagt nicht viel!

das video sagt nicht viel!

immerhin schaut ja die icon vom anderen chinamann auch am video klasse aus! ich hab aber noch keinen kennen gelernt, der damit wirklich zufrieden ist!
also lassen wir uns mal überraschen bis es erfahrungen gibt! bis jetzt haben die mannen von parkzone allerdings ein goldenes händchen...
 
Denkt ihr, das Ding hat mit dem Serienmotor genug Kraft für einen Schneestart? Wohl schon, wenn es auch aus dem Wasser geht.
Schneestarts finde ich sehr romantisch..

Geht es aber auch senkrecht nach oben (so wie ich es von anderen Styrofliegern gewohnt bin)?

Sieht recht schick aus, wenngleich der Preis etwas herb ist.
(Eine Billigvariante von dem Flieger in ähnlicher Größe gibt es von der Konkurrenz auch.)
 
Aha. Und der wäre? Sorry für die Frage, aber hinter meinem Link steht als Artikelbeschreibung nur ein bescheidenes "xxx". :D
 
PNP ist ganz einfach der komplette Flieger mit eingebauten Servos und eingebautem Antrieb (Regler+Motor).
Akku, Sender, Ladegerät, Empfänger müssen selbst gekauft werden.
 
Was wird denn der Flieger für Flugeigenschaften haben, eurer Erfahrung nach mit so Hochdeckern?
Sind da nur Start und Landung spannend oder fliegt sowas auch halbwegs sauber und flott?
Oder kann man ihn als ultragemütlichen Kameraflieger nehmen?
 
Ich glaube auch, dass sie ein bisschen sportlicher bewegt werden will. Aber ich finde sie - im Vergleich zum Original - gut getroffen.
 
Auf jeden Fall sieht sie besser aus als das andere Modell gleichen Typs und gleicher Spannweite um 133 Euro.

Ich werde sie wohl kaufen, weil die haben mir einen herrenlosen See ausgegraben mitten in der Stadt *freu*. Hoffentlich siedeln sich dort keine Jäger an samt brütender Vögel, nicht dass dann der Naturschutz das Fliegen verbietet.
 
also aufm Flugtag in Donauwörth sind sie mit der Kiste geflogen...hat nen guten Eindruck gemacht (für meinen Geschmack aber ein bisschen langsam)..Soweit ich die Gespräche und Durchsagen der Sprecher mitbekommen habe, soll der Wasserflieger in kurzer Zeit lieferbar sein ;)

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten