Knurri verzogen durch liegen in der sonne

Hi. Mein Nuri hat sich durch das Liegen in der Sonne verzogen :(. Dabei war es nur eine halbe Stunde. Gehts euch auch so? Kann man dagegen etwas machen außer ihm Schatten zu gönnen? Reicht es vielleicht wenn man einfach ein Tuch drüber legt?

MfG Breidi
 
Hallo Breidi,

ich hatte das Problem mal bei EPP aber bei Feuchtigkeit. Erst seit ich die Doppelholme einbaue, habe ich damit keine Probleme mehr.
Generell ist es nicht so arg gut, Flieger zu rösten- noch dazu ohne Sonnenmilch :) Das macht man nicht mal mit Voll-GfK,CFK. Deck ihn einfach ab und gut. ebenso die Lagerung auf der Hutablage ist nicht so toll.

martin
 
Hallo,

zumindest im Auto und vorzugsweise bei dunklen Farben passiert das leider relativ schnell. Die Klebebänder fangen dann einfach an sich zusammenzuziehen und den Flügel dabei zu verbiegen. Bei geringen Deformationen hilft es mit dem Föhn die Gegenseite zu bearbeiten bis alles wieder gerade ist - bei stärkeren Deformationen muss die komplette Bespannung runter...

Generell sollten EPP Modelle im Sommer nie im Auto / Gartenhäuschen etc. gelagert werden.

Mir Hirsch fällt gerade auf, dass ich den Hinweis beim letzten Update der Bauanleitung wohl versehentlich rausgekickt habe...

Viele Grüße
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten