Avro Lancaster Mk1

Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Brauchbaren 3-Seitenansicht einer Lancaster Mk1. Google spuckt da zwar bisschen was aus, aber leider meist zu klein oder zu ungenau.

Hat von euch jemand was, dass er mir zukommen lassen möchte?

Würde mich sehr freuen und die Arbeit sehr erleichtern :)



Gruß
Korbi
 
Klar in 1:12! Soll ja zumindest bis aufs Gewicht Combattauglich sein ;)

Den Baubericht werd ich aber lieber Klaus überlassen ;)
Wird aber wohl noch etwas dauern, bis es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krauti

User
Muss aber bomben! Sonst geht das nicht:D
 
Es geht uns im Prinzip um Wiederbelebung einer alten Geschichte von mir, aber kombiniert mit der Masterpiece Modellausführung in Styro. Und Korbi hat Dank seines Bänderrisses Langeweile und die Planungsarbeit begonnen. Danke.


Lancaster_20051023_03k.jpg

1099342083.jpg

1098391426.jpg

1097927713.jpg
 
Nettes Projekt. Die Engländer fliegen eine 1:12er Lancaster zusammen mit Aircombat-Maschinen bei Flugtagen. Wär auch eine Möglichkeit, sich dort nach deren Erfahrungen zu erkundigen.

Hans-Peter von der Weichei-Staffel hatte mal eine 1:12er B-17. Mach schon was her in der Größe.

Gruß Timo
 
Hallo Timo, eben, die Engländer haben mich auch inspiriert. Wondermike hatte sich auch ne Styro B 17 gebaut. Meine Lanc stammte damals von Aerotech und die Serie hatte auch die B 17. Hab ich damals auch gehabt.

Yankee%20080%20Klein (450x302).jpg
 
Die Lancaster macht aber Optisch einiges mehr her...

Ja man könnte ja nen Modus Fliegen 3 gegen 3.... 3 Jäger gegen 2 Jäger+Lancaster.... die Jäger müssen den Steamer der Lancaster Cutten um das Ziel zu erreichen... die 2 Begleitjäger müssen das entsprechend verhindern... wer sichtbar/eindeutig gecuttet wurde muss landen....

Naja aber erstmal muss sie wieder ind die Luft... lieg zwar mit meinem Bänderriss schon fast 2 Wochen Flach, aber zum zeichnen komme ich nicht... ist einfach zu anstrengend sich so lange aufzurichten und im liegen zeichnen haut nicht so gut hin :(
 

welkin

User
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Brauchbaren 3-Seitenansicht einer Lancaster Mk1. Google spuckt da zwar bisschen was aus, aber leider meist zu klein oder zu ungenau.

Hat von euch jemand was, dass er mir zukommen lassen möchte?

Würde mich sehr freuen und die Arbeit sehr erleichtern

Hast du schon outerzone probiert? hat eigentlich baupläne für alles
http://www.outerzone.co.uk/
 

BeanMr

User
Nach viele jahre fliegt auch meine Lancaster.
Er ist 2,5m span und war von ein kit von Aerotech...
Diese sind fotos ohne aufkleber. Die sind nün darauf.

Lancaster_32.jpg


Lancaster_36.jpg


Lancaster_39.jpg


Grusse,

Davy
 
Hallo Davy, ja das ist das gleiche Kit wie meine damalige Lancaster. Hast du die Cockpitteile evtl abgeformt oder kennst du eine international Adresse wo Ersatzteile zu bekommen sind?
 

BeanMr

User
Hallo Klaus,

ja, ich hatte die formen abgeformt aber die sind irgendwo verloren gegangen... :-(
Ich hatte auch keine succes zum finden von hersteller... :-(

grusse,

Davy
 
Es geht vorran!

Es geht vorran!

Es gibt Neuigkeiten!

Es gibt noch nichts spannendes zu sehen, aber die ersten Spanten sind schonmal gezichnet.
Brauchen zwar hier und da noch kleine optimierungen, aber es nimmt langsam gestallt an:cool:


Gruß
Korbi
 
Na klar, hatten wir ja letztens schon im Chat gesagt.

Apropos Chat, ich hoffe du lässt dich heute mal im ICQ blicken, wegen paar details. ;)

Gruß
Korbi
 
Und heute gings wieder weiter... Die Feinarbeiten der Spanten für den Hauptrumpf sind so gut wie fertig. Was beim Hauptrumpf nocht fehlt ist die Fläche und das HLW. Wenn das soweit fertig ist. Können die ersten Zeichnungen zu Klaus und dann gibts vielleicht erste Bilder.

Gruß
Korbi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten