Welchen China Antrieb für alten Lift Off??

Hallo!

Hab vor kurzen meinen Lift Off aus dem Keller geholt neu foliert Rumpf verschliffen und lackiert.Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftig laufenden China Antrieb.
Möchte einfach in den Flieger nicht mehr viel Geld reinstecken dazu habe ich zuviel andere Projekte:)
Akkus kommen 4s oder 6s in Frage da diese reichlich vorhanden sein.Regler so um die 80Amper.Grösse und Gewicht ist nicht so relevant, bin in früher mit 14Zellen und Bürstenmotor mit Getriebe geflogen.
Auf der HK Hompage werde ich bei den xxx Motoren nicht schlauer...
Motorleistung sollte schon Spass machen.Denke so um die 700 bis 1000 Watt sollte der LiftOff schon aushalten:)

Besten Dank,Didi
 

Exx

User
Hallo

Wird schwierig werden, einen China Motor zu finden der an 4s-6s 1000 Watt ohne Getriebe mit einer entsprechend grossen Luftschraube umsetzen kann und dann noch in den Lift off passt und ausser hitze auch noch vortrieb erzeugt.
Ein Tip wäre ein SII-3026-710KV an 4s (einfach mal mit drivecalc oder Scorpion rechner rumspielen), aber etwas teurer wie ein turnigy und der gleichen aber deutlich günstiger wie ein kontonik oder hacker Antrieb.

mfg Richard
 
Hi!

Habe nichts davon geschrieben dass kein Getriebe verwendet werden darf... Bin für alle Tips offen.Die Scorpion Antriebe kenne ich, verwende schon einige davon.Sind super Motoren:)
Durch die Preiserhöhung aber schon relativ teuer:(
 

Exx

User
Kein Getriebe ist eine schlussfolgerung von chinamotoren. . .
Und wenn da ein kontronik, maxon, reisenauergetriebe nachtraeglich dran soll, dann ist das mit einem scorpion, mega auch nicht mehr so viel teurer.

Hast du du dich sch bei mega umgeschaut? ein mega 16/25/2 oder ahliches mit 5,2:1 Getriebe? Ist etwas guenstiger als die die sonstigen highend Motoren.

Ansonsten vielleicht ein http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._C_800kv_Brushless_Outrunner_Eq_AXi_2826.html aber der bringt wenn überhaupt, deine untere leistungsanforderung mit miserablem Wirkungsgrad.

mfg Richard
 
Danke für die Antworten!
Ich hab's zwar schon befürchtet wollte es aber nicht wirklich wahr haben dass es vom Chinesen nichts passendes gibt!
Getriebe habe ich leider nicht mehr:(
Reisenauer Antrieb hab ich heute für die pace geordert..definitiv zu teuer für den alten.
Mega wäre eine echte Alternative.

Sehr OT aber ich muss es noch schnell an den Mann bringen.
Habe heute meine extra geschrottet.
Sie hat mir viele tolle Flüge beschert:(
6s setup mit Skorpion 4025 und einem Yge 80.beim torquen in ca.10m hat der Regler seinen Dienst eingestellt:(

Lg,Didi
 
#
Passt der nicht in den Lift O:rolleyes:ff

Tja das wird sehr eng...
Leider hat der Motor auch was abbekommen.Welle verbogen und die Glocke ist auch verschoben :( Mal schauen ob ich den noch richten kann.Wäre schade darum.
Aber da es der 4025/16 ist hat der auch eher zu wenig KV :(
Mit einer 20/10er Latte passte dass optimal zur Extra.
Preis für den PolyTec Antrieb passt.Aber da würde ich dann das Komplettset nehmen mit Spinner LS und Regler.
 
Würde nicht das Komplettset nehem. Die Regler sind nicht so der Hit. Für nen LO und allgemein sehr Klobig und nur ohne Programmierkarte zu bedienen. Wenn günstiger Regler dann besser nen Dymond mit Prog Card. Kosten auch nicht die Welt.

Die Polytec-Motoren sind aber empfehlenswert.

Gruß

Jürgen
 
Würde nicht das Komplettset nehem. Die Regler sind nicht so der Hit. Für nen LO und allgemein sehr Klobig und nur ohne Programmierkarte zu bedienen. Wenn günstiger Regler dann besser nen Dymond mit Prog Card. Kosten auch nicht die Welt.

Die Polytec-Motoren sind aber empfehlenswert.

Gruß

Jürgen

Wie wäre es dann gleich mit einer Dymond Kombo??Habe noch keine Erfahrungen mit diesen Motoren und Regler!
Aber nur welche...

Didi
 
Mit einem Polytec wirst Du halt absolut keine Probleme beim Einbau bekommen, da diese typischerweise sehr schmal bauen.

Ein Außenläufer geht von der Leistung her sicher auch, allerdings musst Du da beim Durchmesser und mit den Motorkabeln viel mehr Vordenken und aufpassen.
 
Fliege was ähnliches (Fa. Feigao) in meinem Simprop Rabbit Hotti.
Das ist halt so ein Hacker B50 Clone :)

Funktioniert sicherlich nicht schlecht. Nur das Getriebe, dass Du brauchst kostet Dich halt wieder fast ein Vermögen (Maxxon) :D

Da würde ich Dir wieder eher zum Polytec raten. Da hast alles aus einer Hand und per Telefon auch ne Beratung bezüglich der Antriebsauslegung.
 

spacy

User
vielleicht sagst du erst mal, was der LiftOff dann wiegt und können soll und was für ein Prop drauf soll, ein großer Klapp oder was kleines hochdrehendes
Man muß sich nur klar sein darüber sein, daß die China Billigteile 10-20 % mehr Strom in Wärme umwandeln als ein Scorpion z.B. Dann läßt sich auch öfters mal was finden solange nicht absolute Hochleistung erwartet wird.

P:S: die Billig Innenläufer kommen noch schlechter weg, es werden in der Regel billige Magnete verwendet, die sich durch die Hitze dann entmagnetisieren
bei den AL ist das Problem nicht akut, weil sich die Glocke relativ wenig erwärmt.
 
vielleicht sagst du erst mal, was der LiftOff dann wiegt und können soll und was für ein Prop drauf soll, ein großer Klapp oder was kleines hochdrehendes
Man muß sich nur klar sein darüber sein, daß die China Billigteile 10-20 % mehr Strom in Wärme umwandeln als ein Scorpion z.B. Dann läßt sich auch öfters mal was finden solange nicht absolute Hochleistung erwartet wird.

P:S: die Billig Innenläufer kommen noch schlechter weg, es werden in der Regel billige Magnete verwendet, die sich durch die Hitze dann entmagnetisieren
bei den AL ist das Problem nicht akut, weil sich die Glocke relativ wenig erwärmt.

Hi!
Was wird der LiftOff so wiegen?Ich denke mal so um die 1,6 bis 1,8 kg.Viel mehr wirds nicht werden.Kann aber gern am Abend mal ausiegen.
LS möchte ich so um die 16 Zoll erreichen...
Höchstleistung erwarte ich davon sicher keine.Aber das sieht ja jeder anders.Mein Ziel ist es wie schon geschrieben bis 1kw Leistung.Mehr will ich ihm gar nicht zumuten.
Wäre halt Schade drumm wenn er weiter im Keller verstaubt :)
Was die China Motoren leisten kann ich schon abschätzen da ich schon so einiges aus dem fernen Osten verwende.
Die Preis-Leistung von dort ist meiner Meinung nach trotzdem in Ordnug, aber dieses Thema ist ja schon oft genug diskutiert worden.

Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten