Simprop Solution oder Solution 2.0 oder was denn nun?

Hallo Flieger!

Bin am Zögern, ob ich mir eine Simprop Solution, eine Solution 2.0 oder aber einen Blue Centro von Blue Airlines zulegen soll.

Weiß jemand noch einen ALternativflieger?
Oder kann er mir eine Auswahlhilfe zu den drei oben genannten geben?

Vielen Dank im voraus!

To be continued!

Fliegergruß Manfred

[ 08. Februar 2003, 23:50: Beitrag editiert von: kater68 ]
 
Hallo Manfred, zum Thema Solution gibt es auch einige Beiträge im Forum!! Soll leut Testberichten soweit gut gehen,aber Du mußt(solltest) Versuchen,daß das Gewicht des Modell nicht mehr als 3kg mit Motor usw. hat, danach sollten einige Problem auftreten.

Zu Blue Airline Modellen hab ich ehrlich gesagt kein Vertrauen, vom Verein hatten einige Schwierigkeiten vom Bau ( fläche teilweise verzogen usw).Wobei die Modelle seit einiger Zeit von einer anderen Firma gebaut werden!!Dazu keine genaueren erkenntnisse, obs besser wurde.

Schau mal im Internet bei modellbau Krause, oder SMG( segelflug Gerten).
Hab zwei modelle vom Krause, gehen sehr gut und haben keine Stabilitätsprobleme bei der Fläche und die rümpfe sind sehr gut und stabil, was z.b. von Diamond(simprop) nicht so ist!!!
Herr Krause ist auch in anderen Sachen,Probleme sehr höflich.
kleiner Nachteil, ist nicht ganz so billig wie andere Hersteller!!!!
Grüße Thomas
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Hi Manfred,

was willst denn haben ? Gut, einigermaßen groß sind sie alle drei, der Centro (fliegt einer bei uns) ist sicher nen Tick gemütlicher zu kreisen als die S 2.0 (hab ich), die 2.0 ist sicher ausgewogener als die S 1.
Die S 2.0 kannst fliegen wie nen 3m Hotti, also auch mal richtig anstechen, kann aber auch schön kreisen, aber nicht schleichen !
Ob Störklappen oder nicht, da gibt es sicher hier die unvermeidlichen, immer gleichen, letztlich aber subjektiven Meinungen. Ich persönlich brauch keine, ist aber, natürlich, auch nur subjektiv :D .
Ich investier die paar Gramm halt lieber in Vortrieb als zum Bremsen :D :D :D .
Ach so, meine S 2.0 hat ziemlich genau 3 kg und fliegt damit hervorragend und läßt sich landen wie ein Schmetterling.
 
Hallo Peter!

Denke mal, die S2.0 ist nun die richtige Wahl geworden. Fliegen kann ich schon. Daher kommts mir hauptsächlich auf guten Gleitflug und präzises Flugverhalten an.
Klappen hin und her: Ich stelle nicht gern die Querruder hoch, die Flugzustände werden mir einfach zu flau mit diesem Manöver.
ALlerdings mag ich auch keine Folienbespannung, dann lieber lackieren.

Werd die Fast-Fertig-Version ordern.

Nächstes Weekend ist Börse in Sinsheim, vielleicht kann ich da eine abstauben.

Danke für die Infos!

TO BE CONTINUED!!

Ciao Manfred
 
Hi

hab auf der Messe einen Kranich erstanden...Unverbasteltes Originalmodell!

Hab dazu auch einen Thread ins Leben gerufen...

Schau doch da mel rein, hab schon ne ganze Menge Erfahrungsberichte dazu bekommen...

Ciao Gruß Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten