Empfänger-Stromversorgung?

Ritter

User
Hallo!
Mal eine Frage an die Spezialisten:
Ich baue gerade an einer L39 von Schreiner die ich mit 10S also 5S plus 5S in Serie betreiben werde.
Nun ist mir in den Sinn gekommen, die Empfänger-Stromversorgung, von den beiden
Antriebsakkus, über den Balancer Stecker abzweigen zu wollen.:p:p
Am besten über einen Deutsch Powerbox Sensor Schalter.
Zusätzlich könnte ich auch, über dieBalancer Stecker, gleich die 3S für das Elektrische Einziehfahrwerk abzweigen.
Dann hätte ich eine Doppelstromversorgung und Fahrwerkstrom alles aus dem Antriebsakku.:cool::cool:

Ist das kompletter Blödsinn, oder machbar:confused:
Das bisschen was die Zellen dabei auseinanderdriften, kann man glaube ich vernachlässigen.
Wird nach jeden Flug ja wieder geladen mit Balancer.
Danke für eure Info.

mfg Erwin.
 
Hallo Erwin

pass aber auf, ob das mit der Doppelstromversorgung so klappt. Wenn die Masseanschlüsse bei der Weiche auf dem gleichen Potential liegen, bekommst Du einen Kurzschluss. Wenn 2 separate Akkus dranstecken, gleichen sich die Potentiale aus. Da ist alles ok.

Ciao Thomas
 

meteoman

User
Hallo Leute
Also ich muß gestehen das ich das Mehrgewicht von einem zusätzlichen 800 mAh Akku der nichts mit dem Antriebsakku zu tun hat nie scheue. Ich benutze meist ein kleines max BEC 3- 8A und sichere meine Regler sowie das BEC durch Dioden ab und fertig. Funktioniert super und bereitet keinerlei Probleme. Beim Jeti Empfänger schließe ich dann das max BEC am externen Stromanschluß an. So ist es egal wie es um die Antriebsakkus steht, Strom ist immer da.
Gruß Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten