F-Schlepptag bei der MFG Deggingen e.V.

Börny

User
Die MFG Deggingen lädt ein zum F-Schlepptag:

"F-Schlepptag am 20. August 2011

Zu unserem F-Schlepptag am 20. August 2011 laden wir alle
Modellbaufreunde und Interessierte herzlich ein.

Die Veranstaltung findet auf unserem Modellflugplatz bei Bad Berneck statt und
beginnt um 11:00 Uhr.

Geschleppt werden Segelflugmodelle bis zu 20kg Abfluggewicht.
Es dürfen auch gerne Schleppmaschinen mitgebracht werden.

Wer mitfliegen will, bitte Versicherungsnachweis mitbringen.

Für Gäste oder Anfänger führen wir Schnupperflüge im Schüler-Lehrer Betrieb durch.

Bei Fragen oder Anregungen wendet Euch bitte an:

werner-schuette@web.de
"

(Quelle)

Hier gibt's Bilder vom Treffen im letzten Jahr.
 

Börny

User
'n Abend Freunde des gepflegten F-Schlepps,

noch eine Woche, oder wie andere sagen: noch 7 Tage ;) , dann ist es soweit: F-Schlepptag in Deggingen. Die derzeit noch langfristigen Wettervorhersagen sehen recht gut aus.
 

gooso

User
Servus Börny, liegt Degggingen südl. von Stuttgart an der A8?
Habt ihr noch Platz für 1-2 Gastpiloten? Gruß gooso
 

Börny

User
Servus Gooso,

Deggingen liegt quasi an der A8, aber ich würde behaupten, dass das eher süd-östlich von Stuttgart ist ;) . Aber egal, der Modellflugplatz Deggingen liegt bei Bad Ditzenbach, zwischen Abzweig Bad Berneck und Aufhausen direkt an der Straße "Schonterhöhe". Einfach mal in google-maps eingeben.Selbstverständlich hat der veranstaltende Verein noch Platz für Gastpiloten. Der MFG Deggingen, wie auch ich, freut sich, wenn Du / Ihr kommt.
 

Börny

User
'n Abend Gemeinde,

war ein richtig heißer Tag heute in Deggingen. Aller bestes Sommerwetter, Top Vorführung der LS 10 von Kugler Modellbau durch Heinz Kugler selbst und Theo Arnold sowie feinster Kunstflug mit der Familie Treyz. Vielen Dank an die Schlepppiloten und die MFG Deggingen. Freue mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr.

LS 10_3.jpg

LS 10_2.jpg

LS 10.jpg

Swift Treyz.jpg

Mehr Bilder gibt's dann im Laufe der kommenden Woche unter modellflugonline.de .
 

gooso

User
Hallo Börny, wir waren auch in Deggingen. Leider am Sonntag!!! Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte. Hatte im Hinterkopf warum auch immer Sonntag abgespeichert. War ziemlich ruhig als wir heute um 10.00 auf dem Platz eingetroffen sind.
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr. Das Gelände möchte ich mal vorsichtig als nicht gerade eben bezeichen.
Gruß gooso
 

Börny

User
Mensch Thomas,

wie konnte Dir das nur passieren ;) . Naja, ist mir anderen Orts auch schon mal ganz ähnlich gegangen. Der Platz ist meiner Meinung nach was das Thermikfliegen betrifft wie auch die Umsicht über die Landschaft hoch interessant. Das Landen ist recht unproblematisch, einfach vorher einen Einheimischen fragen, welchen Punkt er von wo beim Anflug visiert und den anderen ein bißchen zuschauen, dann klappt's bestens. Den Termin für's nächste Jahr schon mal vormerken, die MFG Deggingen ist ein toller Gastgeber.
 

Börny

User
Bilder

Bilder

...so, nun ist es vollbracht: Die Bilder vom heißen Samstag in Deggingen sind online. Gerhard D. sei Dank. Viel Freude beim anschauen. Und für's nächste Jahr schon mal Termin vormerken ;) . Vorbildliche Pressearbeit haben die Degginger übrigens auch geleistet, schaut hier.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten