Kaufberatung Anfänger Motorsegler

Hallo zusammen,

ich liebäugel mit dem Einstieg in den RCFlug. Da ich absoluter Anfänger bin und mir auch nicht sicher bin, ob das mein "Hobby" wird, dachte ich an ein RTF Set.

Frage: Ist es "sinnvoll" sich ein Set wie z.b. Dynam Hawksky bei Ho..yfly für 150EUR anzuschaffen und nach und nach "aufzurüsten" oder lieber mehr ausgeben und wenn nicht mein Hobby alles bei der Bucht anbieten?

Danke Grüße Mike
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Mike,

solch ein Set ist ein sinnvoller Einstieg in den Modellflug. Der HawkSky ist ein Nachbau des EasyStar von Multiplex mit dem Unterschied, dass der HawkSky über Querruder verfügt. Meiner Meinung nach ist das zwar etwas schwieriger als mit einem Querruder-losen Flieger zu starten, allerdings steht man dann nicht nach ein paar Wochen da und findet das Modell langweilig. Nach dem ersten größeren Absturz kommt eh die Frage nach einem neuen, "besseren" Flieger auf. In dem Fall wirst du dir dann eine anständige Fernsteuerung besorgen und alte rumliegen haben. Ist aber fast jedem so gegangen. ;-)

Viele Grüße
Patrick
 
Danke für die "erste hilfe".....
wie siehts denn mit dem aus?
Da wäre auch gleich ncoh ein SIM mit dabei!? Oder ist der nicht mehr "idiotensicher"!?

LINK II

Grüße Mike
 
Also ich hab anfang Jahr auch mit genau dem HawkSky angefangen und war echt begeistert. Er fliegt supper einfach und die Querruder erschweren in keinster Weise den Start in die Modellflug Welt. Eigentlich im Gegenteil, ich hab von Anfang an meine Kreise nur per Querruder gezogen.

Du solltest bei dem Modell lediglich den Akku tauschen, der mitgelieferte Akku hält nicht was er verspricht, da ist zwar von 3s 11,1 V die Rede aber bei mir kommt er nie an die 11,1 V ran. Ich habe mir dann für das Modell einen 3s 2700 von Redpower gekauft, der passt vom Gewicht und den Abmessungen sehr gut zum Hawksky. (der hier ist es:Redpower 3S 2700)

Wenn dir der Hawksky dann zu langweilig wird kannst du dann getrost auf ein 4-Klappen Modell aufsteigen, so geschehen bei mir, ich hatte gestern meinen Erstflug mit Robbe's Arcus Sport. Aber zum Rumheizen tut es mir der Hawksky immer noch ganz gut, da kann man bissle Loopings trainieren und so bissle quatsch machen ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten