Programmieranleitung Torcster SBEC Regler 50A

onki

User
Hallo

Ich benötige Hilfe, um die Drehrichtung meines Torcster Reglers zu ändern. Hab leider die Anleitung verlegt und bei den Händlern gibt es leider keine Anleitung als Download (wäre mal ein Hinweis sowas einzustellen - eine Progcard kauf ich deshalb auf keinen Fall).

Wie ich in die Prgrammierung reinkomme ist mir geläufig (Ein mit Vollgas, piepsen abwarten und dann Leerlauf). Nur an welcher Stelle die Drehrichtung geändert wird und wie ich das mache,weiß ich leider nicht mehr.

Gruß

Onki
 
Na die Drehrichtung der Welle brauchst Du doch nicht unbedingt über den Regler einstellen.
Einfach mal 2 der 3 Kabel vom Motor zum Regler vertauschen. Voila...üblicherweise sollte dann
der Motor andersrum laufen und du kannst Dir die Programmiererei sparen
Gruss
Timo
 

onki

User
Hallo

Das ist mir schon klar. Nur dann sind die Kabel zum Motor über Kreuz und das gibt bei meiner engen Verlegung im F3B Rumpf ggf. Probleme. Daher die softwaremäßige "Umpolung".

Gruß

Onki
 
Hi Onki !

Das ist Punkt Nummer 8...

8. Motordrehrichtung ändern
Die Motorlaufrichtung kann durch Vertauschen von zwei
Motoranschlussleitungen oder softwaremäßig erfolgen. Eine
Umprogrammierung wird durch eine vierfache Tonfolge angezeigt:
Rechts-/Linkslauf: W W W W

Gruss
Hans-Willi - der eine Programmierkarte hat ;)
 

onki

User
Hallo

Falls noch wer eine (Programmier-) Anleitung für die Reglerserie hat, wäre ich über einen Scan via PN sehr dankbar.
Ich dachte ich wüsste noch wie ich in die Programmierung reinkomme, aber Fehlanzeige. Das war ein anderer Reglertyp.
Meine Multimate kann MPX /Castle Creations Regler programmierern aber keinen Torcster.
Normalerweise könnte man sowas ja händlerseitig zum Download anbieten aber wenn man das nicht macht, verkauft man ja vielleicht die ein oder andere ProgCard:mad:

Gruß

Onki
 
Hi !

Eine Torcster PRO SBEC Regleranleitung für die Artikelnummer 182120 habe ich da.
Schick mir mal Deine Email Adresse.

Ach ja, die Anleitung ist immer im Lieferumfang dabei, warum sollte man die zum Download ins Netz stellen ? Ansonsten kann Dir jeder qualifizierte Torcster Händler die auch mailen, ich sehe da kein Problem !

Gruss
Hans-Willi
 
Weis irgend einer wie die Bremse aktiviert wird bei torcster 50A regler

Weis irgend einer wie die Bremse aktiviert wird bei torcster 50A regler

Hallo liebe Kollegen habe hier ein gebrauchten Regler
Von torcster 50A Regler Farbe schwarz
Will die bremse aktivieren weis aber nicht wie pro Karte
Habe ich leider nicht die Anleitung auch nicht
Kan mir bitte einer sagen wie ich mit der FB
Progamieren kann bitte MfG Osman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten