antrieb easyglider pro

Hallo Leute,

mein easyglider ist endlich fertig gebaut.

meine frage bezieht sich jetzt auf den Antriebsstrang:
ich habe diesen Motor: http://www.modellhobby.de/Motoren/E...&a=article&ProdNr=03121431&t=11&c=3258&p=3258

Dazu eine 11x6 aeronaut mit einem 55mm Spinner und als Regler dient einen Turnigy 40A Regler.
Bei Driveclac hat er mir gezeigt das diese Kombination wohl so nicht funktioniert,aufgrund der zu hohen A Werte.
Jedoch sind es nur Kurzbelastungen für Steigflüge.

Ich bin mir nicht so sicher,daher frage ich hier um Rat, ob einige auch eine ähnliche Komination im easyglider fahren?
 

Exx

User
Hallo

Der Motor ist mit einer 11x6 an 3s überfordert, mit 2s würde es gerade noch passen an dieser Luftschraube.
Für kurze Steigfluege ist das Setup aber nichts, das dauert schon ein weilchen bis du damit auf höhe kommst.
Wenn du an 3s den Motor behalten willst kannst du leicht überlastig eine 9x5 AeroCam einsetzen, allerdings ist das für den EG keine gute abstimmung da zu viel ausströmgeschwindigkeit was nur Energie verschwendet und auch nicht viel besser gehen wird wie ein 2s setup mit 11x6LS.
Also entweder 2s und mit mässiger Steigleistung leben oder einen Anderen Motor einsetzen.

mfg Richard
 
Hallo,

Auf genau dem Dymond Motor, den du verwenden möchtest hatte ich eine 10x7 Latte drauf.
Nach ca. 10 Flugtagen war der Motor kaputt wegen Überlastung :D
Daher denke ich, dass es mit 11x6 schon seeeehr knapp werden würde ;)
Mein Regler hatte 50A und meine Akkus waren Dymond LiPo 3S mit 2500mah und 28c.
(Ich würde dir dringend davon abraten ne 11x6 zu montieren! Höchstens 9x7 oder allerhöchstens noch 10x5, mehr aber auf keinen Fall!)

Grüße Timo
 
ok,hast du den auf dauerlast betrieben oder nur zum steigen,also im welchen modell?
naja meine steigung ist aber auch nicht wie deine....und ich glaube doch, dass diese den motor stark belastet?

aber danke für deine antwort und folgeantwort :-)
 
Ich habe ihn nur zum steigen verwendet in meinem Fox von Hype (Ca. gleich groß wie Easy Glider).
Ein Steigflug dauerte ca. 20-20sek.
Ich würde dir aber trotzdem dringend davon abraten eine 11x6 zu montieren!
11x6 belastet den Motor nämlich garantiert nicht weniger als ne 10x7!
Aber wenn du den Motor unbedingt zerstören willst, dann montiere ruhig deine 11x6....Es ist dein Motor! :D

PS: Der Staufenbiel schreibt, das man höchstens ne 9x8 montieren darf!
Da belastet ne 11x6 den Motor viel stärker!

Grüße Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten