AFT Klapptriebwerk

Hallo
heute 2 Flüge gemacht beim 2.Mal fährt mein AFT Klapptriebwerk den Prop nicht mehr in Position und somit das Triebwerk nicht in den Rumpf. Luftschraube bremst jedoch ab ,Servo arbeitet auch das kann man hören Wer weiß was
DANKE
 

Harm

User
Die einfahste Möglichkeit ist das das Gummi vom Rädchen was hinten am Spinner der Prop nach die Abbremsung in die senkrecht Position dreht (bis das Rädchen im Nut hinter der Prop gedrückt wird und damit die senkrecht Position an der SM-Controller durchgib) total verschlissen-abgenutzt ist.
 
Wenn es nach mehreren Versuchen nicht funktioniert auf jeden Fall einschicken.
Du kannst den Verstellmechanismus nicht selbst reparieren.

Blöderweise sind die Mannen bis Ende August in Urlaub... :(


Gruß, Stefan
 
AFT

AFT

Also so ein Gummiteil kann ich nicht sehen /finden wie gesagt die Luftschraube bremst ab ich höre auch das Servo allerdings der Prop geht halt nicht in die Position,
Sind natürlich schlechte NAchrichten wenn die Jungs noch so lange in Urlaub sind +HAt noch jemand einen guten Tip
DANKE
 

Harm

User
Hier zwei Bilder von das abgenutzte Gummi bei meinen AFT vor einige Jahre. Rechts ist das hintere Teil des Spinners zu sehen.

Du kannst einigermassen checken ob du bei dein Problem was ähnliches hast wenn du der Senktechtstellungsvorgang hinter der Spinner (ohne angeschlossene Antriebsakkus natürlich) schief von unten mit ein Taschenlicht beobachtest. Wenn du nur das gezahnte hartplastik Teil drehen siehst ist das ganse Gummi aussenteil des Rades verschwunden. An sich ist das Gummi nur ein kurzes Stück gute Qualität Gummischlauch mit geeignete innen/aussenmassen.
 

Anhänge

  • IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0583.jpg
    IMG_0583.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten