Aluhebel für GWS Servo IQ-200DMG Digital woher ???

Fritz

User
Hallo!
Hast Du denn schon mal bei Derkum nachgefragt ob die nicht welche einzeln verkaufen?
 
Sicher...da habe ich die ja her...zur Zeit bei GWS nicht Lieferbar war die Antwort :mad:
 

Howi

User

Anhänge

  • Std.Libelle 012 [50%].jpg
    Std.Libelle 012 [50%].jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo Howi, das wäre super ! sag wie das über die Bühne laufen soll.....lieber 2 als keins ;)
 
hallo,


seid gestern weis ich den grund warum diese aluhebel bei genau diesem servo nicht mitgeliefert werden. der hebel passt von der verzahnung her, das ist nicht das problem.

steckt man den servohebel auf und befestigt ihn mittels der schraube, so liegt der hebel mit der anpresskraft der schraube auf dem servogehäuse auf und sorgt schon ohne das angelenkte ruder für hohen kraftaufwand durch das servo.

ich hab an der unterseite des servohebels einfach 0,5mm abgefräst, jetzt geht das servo superleichtgängig und die ruder stellen auch sauber zurück. auch ein sehr unangenehmer nebeneffekt, durch die reibung haben die servos nie genau zurückgestellt.


gruß, tom
 
Danke für den Hinweis ! Einige Herstellen lernen halt nie dazu ;) aber man braucht nicht unbedingt eine Fräsmaschine um des Problems Herr zu werden ;)
 
klar, ne feile, dremel, schleifklotz.....etc....geht alles.
da ich ne fräse hab, bot sich das halt an.

finde es trotzdem schon fast fahrlässig vom hersteller.

gruß, tom
 
ich muss noch ergänzend hinzufügen das ich die servos trotzdem klasse finde, sehr gutes preis-leistungs verhältnis, schnell, stark und sehr fein auflösend.

n bisschen OT:

ich nutze die in einer 1,5m mx2 von goldwing auf höhe und flächen.

ich hab das modell letzte woche erst gebaut und am wochenende auf flugtag in großenlüder eingeflogen. anfangs hab ich das garnicht bemerkt, nur war das landen durch die rückstellungenauigkeit echt ätzend. das hab ich untersucht und dabei das problem mit den servohebeln entdeckt und behoben. seit dem ist alles perfekt!

einzig - laut sind die dinger! die übertönen sogar den leisen antreib.

EDIT: evtl. kann man das ja in der servodatabase oder im wiki als tip aufnehmen?!??


gruß, tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten