BL für Sport-Wing v. Conzelmann

Wer kann mir weiterhelfen bzgl. der Motorenausstattung mit einem Brushless-Motor für den Sport-Wing, da der serienmäßige Motor mehr als schwach ist?

Was könnte passen - evtl. mit Klappluftschraube - und geht auch unter die vorhandene Abdeckung?

Hat hier jemand schon Erfahrungen?

-----------
Steht nun bei den Elektrofliegern.
Siggi
RCN-Moderator


[ 26. November 2004, 16:59: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 
<<
da der serienmäßige Motor mehr als schwach ist?
<<

probier doch mal als BilligLösung einen Speed 300 7,2 Volt an 8 Zellen + Güntherprop

Damit geht mein Nuri ganz schön ab !!!

Gerhard
 

VOBO

User
Hallo!

Hänge mich mal an die Frage von Flughase dran, da ich auch einen guten Antrieb suche.

@ Gerhard

Wer einmal Brushless hatte, will nie wieder einen Bürstenmotor, schon garnicht einen Speed.

Weiß jemand ob man die Abdeckung für den Antrieb auch irgendwo einzeln bekommt?

Gruß Volker
 

Micro

User
Hallo

Ich würde es mal mit einen Hacker B20-18L und 8x 1050KAN oder 1100GP 4,7x4,7 Cam Prop damit kommt sicher :D :D freude auf.
Ist zwar keine billig Lösung aber der Motor dürfte unter der Abdeckung verschwinden und Leistung kann man ja niiiiiie genug haben oder????

Christian
 

Babl

User
Hi,
ich fliege die Sport Wing mit einem Kontronik Dancer mit Liporegler und 2 1500er Lipos.
Der komplette Antrieb (Motor, Regler,Lipo)wiegt gerae mal ca 120gr.
Damit habe ich schon Flugzeizen von über 1Std. erreicht, und wenns sein muß geht er auch senkrecht und hat richtig Speed. Doch der Grundgedanke Des Wing ist ja lagsam seinen Traum fliegen auf dem Liegestuhl rumhängen und dabei ein kühles Weizen schlürfen :))
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten