Schwerpunkt?: ASW 19 (Robbe)

Hallo

Wer kann mir helfen.Brauche die Schwerpunktangabe von einer ASW 19 von robbe ,das modell ist schon etwas älter .SPW ist ca:confused: 320m
 
Kein Problem

Kein Problem

Leg ihn zunächst in der Drittelspunkt ab Nasenleiste, damit bist du immer auf
der sicheren Seite. Die EWD sollte ca 1,5° betragen, dann fliegt die 19 auf jeden Fall.

lG
 
ASW 19

ASW 19

Hallo Henryck

Bei meiner ASW 19 ist der Schwerpunkt bei ca. 75 - 80 mm - laut Plan, war für den Erstflug ok. Den Rest musste sowieso erfliegen. Hoffe etwas geholfen zu haben.

MFG Volker
 
Hallo Leute,
Ich bin vor kurzem an einen unbenutzten Baukasten der ASW 19 von robbe gekommen, bei dem allerdings die Anleitung fehlt.
Wäre es möglich, das einer von euch, der sie mal gebaut hat, die Anleitung einscannt?

LG
Chris
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Hallo Cesare,

wie ich sehe, war dies Dein erstes Posting!

Deshalb: Ein herzliches Willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:
 
Bauanleitung

Bauanleitung

Hallo Cesare,

wie war dein Urlaub? ;)
Ich weiß, es ist schon etwas her, aber ich wollte mich trotzdem nochmal melden und fragen, ob du die Anleitung noch einscannen würdest...?
Das würde mir echt weiter helfen, also danke schon mal :D

Schöne Feiertage wünsch ich euch allen!
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten