kleines Treffen am Bodensee 22-23.10.2011

Hallo Freunde des gepflegten Wasserfluges,
ich organisiere ein kleines, inoffizielles Treffen in Hagnau am Bodensee.
Es soll speziell für kleine Flieger, Schaumwaffeln und Parkflyer sein (daher als Ergänzung zum Graupner Cup)
Das ganze findet auf dem Campingplatz Alpenblick in Hagnau statt wo man auch campen kann.

Ich würde mich freuen euch am Bodensee zu treffen!

Joerg

Hier noch ein paar Eckpunkte:
- Jeder ist für eine eigene Versicherung verantwortlich, und muss diese auch nachweisen, Jeder ist für sich selbst verantwortlich bei dem was er so tut und lässt!!
- es ist fuer kleinere Flieger, bei grossem Gerät müssen wir SchutzNetze und sonst was alles aufstellen, es soll aber "hautnah" sein
- freies Fliegen, Wobei die Piloten sich an einem Platz befinden und sich selbst miteinander absprechen, daher es gibt keinen festen Flugleiter. Wir können vor Ort immer wieder einen LuftraumController auf freiwilliger Basis benennen der alles mal im Auge behält und z.B. dafür sorgt das alle in der gleichen Richtung drehen wenn es voll wird.
- Ich werde die Markise von meinem Womo als Dach aufstellen mit Tisch zum Akku laden, ich bringe einige Mehrfachsteckdosen mit, aber je nachdem wieviele kommen wäre es nicht schlecht da noch was im Gepäck zu haben.
- Verpflegung; bitte Jeder Selbstversorger, wobei der Camping Platz auch eine gute Infrastruktur bietet für diejenigen die keinen Aufwand haben wollen. von Eisdielen und Restaurants in der Umgebung mal abgesehen
 

Anhänge

  • IMGP9689 [800x600].JPG
    IMGP9689 [800x600].JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 43
Bodensee

Bodensee

Hallo
Jörg
wenn das Wetter mitmacht bin ich dabei wenn ich mit meiner Polaris kommen kann.
Gruß
Hanspeter
 

Anhänge

  • w3.JPG
    w3.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 58
Der See ruft..

Der See ruft..

Traumwetter heute und die Vorhersage ist noch Sonniger...wenn auch kühler..Wer hat Enteisung im Flieger

Übrigens ein toller Kinderspielplatz ist im offenen Strandbad nebenan :-)

Wer kommt noch am Samstag und wer am Freitag?

Anfahrt noch mal:

Von Meersburg auf der B31 Richtung Friedrichshafen..kurz nach Hagnau rechts abbiegen..dann direkt wieder rechts zum Strandbad runter und direkt nach dem Strandbad ist der Camping Alpenblick

Von Friedrichshafen kommend: Schloss Kirchberg links abbiegen und auf einer kleinen parallelstrasse neben der B31 in Richtung Hagnau weiter..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten