Selbstbau-Lektüre gesucht

Guten Tag alle miteinander,

ich habe mal wieder eine bescheuerte Idee in meinem Kopf umherschwirren, und zwar würde ich mir gerne (für windstille Tage :D) ein Kunstflugflächenmodell in der Größe vom "Little Captain" vom Hoellein bauen (Doppeldecker, 530/480mm Spannweite).

Ich bin noch relativ neu im Flugmodellbau, deshalb würden mich zwei Sachen interessieren:

1. Ist das überhaupt möglich? Zum Beispiel haben Kunstflugmodelle ja keine V-Form in den Tragflächen, wird das ganze dann nicht zu zappelig in der Luft? Oder ist es überhaupt möglich mit so einem kleinen Modell Kunstflug zu machen?

2. Sollte es nicht schon an der Unmöglichkeit des Projekts scheitern, kann mir jemand (bezahlbare) Lektüre nennen, wo man an das Planen einfacher Flugmodelle herangeführt wird?

Danke jetzt schon für eure antworten!

Gruß, HeliFan95
 
Also, ich habe jetzt zwei "Lösungsansätze"

1. Bellanca vom Weiershäuser in kleiner bauen (zufällig hat einer meiner Jugendbetreuer vor kurzem eine große gebaut, ich hoffe ich kann den Plan verwenden)

2. Den o.g. Mini Captain kaufen und versuchen die Flächen ohne V-Form zu bauen, evtl. das Leitwerk vergrößern....

Ich bin aber trotzdem für weitere Ideen offen ;D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten