CARF - Mig 15 Jet WM

- eine für mich wichtige Frage an die Mig 15 Experten :
bei der WM waren 3 Mig 15 in der 13,5 Kg Klasse am Start - meines Wissen hatten die Standard Turbinen der 8 bis 10 Kg Schubklasse eingebaut. Die haben ein Gewicht von etwa 1400 g ohne Elektronik - Da braucht man etwa 1,3 kg Ballast im Einlaufring , damit kommt man nicht unter 16 kg trocken.
- wie schaffen die das bloß ? - wer hat eine
- Schöne Grüße von hans
 
Hallo Hans!

MArc Fröhn und David Shulman haben die Prototypen der neuen Bausatz-Version geflogen. Un das Limit zu schaffen, wurde die interne Konstruktion dahingehend geändert, dass die Turbine weiter vorne liegt. In MArcs MiG war kein Blei verbaut!

Es sind auch noch ein paar andere Dinge geändert worden. So ist die Kabinenhaube jetzt einzeln laminiert, so dass eine Schiebehaube einfacher zu realisieren ist. Den hinteren Rumpfdeckel hatte Marc fest verklebt, da man dort nicht mehr heran muss.

Gruß,

David
 
Hallo David - besten Dank für Deine schnelle Antwort - ich glaub ich werd mir die p120 abschminken und auf die P100 warten da tu ich mir leichter - hab noch die alte Ausführung ,

- schöne Grüße aus A hans
 
Hi Superstar!

Frag mal beim Marc Fröhn nach, der kann Dir sicherlich mehr dazu sagen. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass zur Jetpower die neue Version präsentier wird...

Gruß,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten