Graupner Optimist

Guten Tag alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen

hab mir nen neuen Bausatz von der graupner optimist besorgt leider ist aber der kiel nicht dabei wo bekomm ich den her ?


eBayISAPI.dll
 
Hallo!

Erstmal Glückwunsch zu der kleinen Rarität. Ich baue auch gerade eine Optimist aus einem 40 Jahre alten Kasten. Ich hatte Glück und der Kiel war dabei. Er wiegt ca. 3,4 kg laut Waage.

Es wird nicht leicht sein noch einen Originalkiel zu bekommen. Ein Modellbaukollege hat ihn einfach aus Bleiplatten gebaut, indem er diese einfach immer wieder gefaltet hat.

Beschlagtteil bekommst Du zum Teil noch aus dem Graupnersortiment (Relingstützen, Klampen, Lippen etc.), ansonsten muss man entweder mal bei anderen Herstellern schaun oder selber bauen.


Weitere Infos zum Modell findest Du übrigens hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/15335-1-Tonner-quot-Optimist-quot-Originalunterlagen

Gruß
Jörg
 
Ich würde denken, es gibt drei Möglichkeiten
a) auch dort kaufen, wo der Bausatz herstammt (ist aber unwahrscheinlich, dass dort ein Kiel allein angeboten wird) oder
b) jemanden ansprechen, der auch eine Optimist besitzt, ob du den Kiel abformen (Gipsbinden oder Silikon) kannst und dann selbst gießen oder
c) selbst einen kielrohling aus Styro oder Holz formen, Formbauen (Gips) und wieder gießen.
 
kiel

kiel

das problem ist ich baue zum ersten mal nen modell dahher will ich auch nix falsch machen soll ja zum schluß gut aussehen

vllt kann mir ja einer ein kiel bauen oder vllt irgendwo noch im keller ein her zaubern
 
oder tausch

oder tausch

vllt gibt es ja jmd der tauschen würde hab noch nen neuen segelmast + das blaue und weiße segel eig alles was dazu gehört
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten