Jetevent am 3.9 in Niederbayern

jürgi

User
Am 3.9 ist unser Jetflugtag in Pocking/Bad Füssing. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr haben wir uns entschlossen, dieses als ständige Institution weiter fortzuführen. Unsere Flugtage sind stets sehr gut besucht. Die werbliche Unterstützung der Kurverwaltung Bad Füssing lässt jede Menge Radlfahrer einfallen, die von uns auch entsprechend versorgt werden.
Dieser Event zielt auf Kerosindüse und EDF gleichermaßen. Wie wir in Salzburg feststellen konnten, gibt es gerade im süddeutschen Raum jede Menge EDF Semiscale Jets die sich auch in Leistung und Sound nicht hinter einem Dieselverbrenner verstecken müssen. Wir würden uns freuen,wenn einige dieser Piloten zu uns finden würden. Anmeldungen über die Homepage an unseren Vorsitzenden Max Merkenschlager http://www.ifm-pocking.de/
Beste Grüße
Jürgen
Ps.das Rottal ist eine Wetterscheide -komplett verregnete Tage kommen bei uns äußerst selten vor.
 
Terminüberschneidung!

Terminüberschneidung!

Servus Jürgen,

ich hatte auch schon geplant, mit meinen EDF-Jets bei Euch mitzumachen. Wäre bestimmt super geworden.
Leider ist der Termin absolut ungünstig.
Zeitgleich findet nämlich auf der Hahnweide das große Warbird-und Oltimertreffen statt, eine Veranstaltung der "Großen", zu der man als Scale-Freak natürlich unbedingt hin muss!!!

Ich hoffe, Ihr habt trotzdem viel genug teilnehmende Piloten an diesem WE.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 

jürgi

User
Hallo Christian,
schade,daß Du nicht dabei bist. Deine große ME hätte noch gut ins Programm gepasst. Die Rosenheimer Gebrüder sind wohl in Urlaub -aber vielleicht passt es ja bei J.G in den Zeitplan.
Nächstes Jahr werden wir Überschneidungen vermeiden.
Beste Grüße
Jürgen
Ps.mein Maco Jet mit hochdrehenden RS Aussenläufer kann vom Sound her nicht mal mit einer Kolibri mithalten -vom Speed schon.
 

Anhänge

  • DSC00745_1024x768.jpg
    DSC00745_1024x768.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00756_1024x768.jpg
    DSC00756_1024x768.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00761_953x715.jpg
    DSC00761_953x715.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 28

jürgi

User
EDF wo warst du heute?

EDF wo warst du heute?

Unser zweiter Niederbay. Jetevent war bei prächtigem Kaiserwetter wieder mal ein großer Erfolg. Neben den Turbinenjets war auch EDF vertreten- aber zu wenig. Wir rätseln noch warum. In Salzburg war die Königsklasse der EDF-Fraktion voll vertreten- aber es gab kaum interessiertes Publikum. Bei uns ist das anders. Es war ein Kommen und Gehen über acht Stunden -der Publikumsparkplatz war ständig mit über 150 Autos belegt und die Bad Füssinger Kurgäste haben uns zeitweise mit über 100 Radel zugestellt. Wir schätzen über den Tag mit nahezu 1000 Zuschauern. Natürlich sind die Turbinenjets ein Publkumsmagnet. Aber EDF muß sich heute nicht mehr verstecken .Ein Spark mit über 200 kmh wird genau so beklatscht wie ein 2,8 m Kerosinjet. Der jüngste Pilot war 11 Jahre alt und hat eine Phase 3 F-16 gekonnt vorgeflogen. Der jüngste Turbinenpilot war 12 Jahre alt und hat seinen Fan-Trainer voll im Griff gehabt. Ausser zwei verbogenen Fahrwerken gab es keine verunfallten Jets -es war der Tag der Profis. Will EDF nur unter sich sein- oder fliegt man nicht gerne vor so viel Publikum? Quo vadis EDF?
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC00959_1012x759.jpg
    DSC00959_1012x759.jpg
    154 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00953_1012x759.jpg
    DSC00953_1012x759.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00950_1012x759.jpg
    DSC00950_1012x759.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00945_1012x759.jpg
    DSC00945_1012x759.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 27

shamu

User
Ich wäre gerne gekommen, musste aber das schöne Wetter bei einem 60. Geburtstag verbringen ;-) Ich glaube wenn Du hier nicht geschrieben hättest das auch die EDF Fraktion Willkommen ist, hätte ich für mich persönlich das Treffen nicht in Erwägung gezogen, in der Einladung welche an die Vereine gesendet wurde stand auf dem Plakat nur was von Turbinenjets...(?)
 
Hello Jurgen,

For me 850km drive (and back) with just visited Salzburg it is a long drive.

Unfortunately, I have flown severel times at turbine events and I have mixed feelings visiting these events. I don't know if it is good to display my thoughts about this.

The weather is much better at your field!!

greets!
Erik
 
Hallo Jürgen ,hast Du zufällig von meiner T33 oder von Dominik 12Jahre mein Sohn seinem Trainer Flugaufnahmen.
Wir hatte sehr viel Spass bei euch war schön wieder alte Bekannte zu treffen.

Grüße
Karl-Heinz
 

jürgi

User
Servus Karl-Heinz,
Nein ,ich habe keine Aufnahmen- da ich den ganzen Tag der Publikums-Kommentator war und selbst kaum Fotos gemacht habe. Aber es waren Fotografen und die Presse da. Die besten Fotos werden wir dann auf unserer Homepage einstellen. Danke fürs Kommen -ihr ward eine echte Atraktion!
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC00965_979x734.jpg
    DSC00965_979x734.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00966_979x734.jpg
    DSC00966_979x734.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00954_979x734.jpg
    DSC00954_979x734.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00949_816x612.jpg
    DSC00949_816x612.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 27

jürgi

User
Hello Jurgen,

For me 850km drive (and back) with just visited Salzburg it is a long drive.

Unfortunately, I have flown severel times at turbine events and I have mixed feelings visiting these events. I don't know if it is good to display my thoughts about this.

The weather is much better at your field!!

greets!
Erik

Erik ,
this is a public-event. The visitors like ist verry well to see both- Turbine and EDF.
Next year we will open our event for (some) 3 D Helicopter and Acro too!
Best regards
Jürgen
 
Will EDF nur unter sich sein- oder fliegt man nicht gerne vor so viel Publikum? Quo vadis EDF?
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen

Also davon kann keine Rede sein das wir EDF Piloten lieber unter uns sind, Ich war letztes Jahr mit meinem Eurofigher bei euch ( habt sogar Fotos davon) und wäre auch wieder gekommen wenn ich meinen Ef nicht einen Tag vor Salzburg verloren hätte. Und was Publikum betrifft kann ich nur sagen das wir auch auf Veranstaltugen wie der Jetpower vertreten sind.

Aussdem gabs bei uns zwei Veranstaltungen am gleichen Tag.

Ciao Wolf
 
Erik ,
this is a public-event. The visitors like ist verry well to see both- Turbine and EDF.
Next year we will open our event for (some) 3 D Helicopter and Acro too!
Best regards
Jürgen

I am sorry Jörgen, I did not understand it was an event to entertain the public. I thought is was a meeting as like Salzburg, Hamburg, Nordhausen and Effeln. Marketing wise, an event is good business!

I have flown several times at Jets over Pampa which is an event to entertain the crowd and I wasn't very amused with the time lots edf jets needed to fly. In short: I had only 2x5 minutes which was including setting up my bunghee launcher. As for flight time: one round take off+ one round landing.

I'll probably never fly at events again for entertainment, especially if I have to wait 4hrs for a total flight time less than 5 minutes (or you have to pay me a lot of $$$;) )

best regards,
Erik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten