Airdancer mit HR und 2K-Steuerung - Ideen?

Hallo,

heut hat mir ein Bekannter seinen Airdancer zum zusammenbauen vorbeigebracht, hat das Teil irgendwann als super-duper-Anfängerset inklusive 2-Kanal Steuerung gekauft, odr genauer gesagt andrehen lassen. :eek:
Prinzipiell würds ja funktionieren, nur hätte er gern ein Höhenruder.

Hat von euch wer eine Idee wie man den mitgelieferten Schalter (Regler? da ist noch so ein Teil dabei :confused: ) so manipulieren kann daß der Motor mit Vollgas läuft bis der Akku leer ist? Odr gar eine Möglichkeit den Motor gezielt auszuschalten ( z.b. HR und Trimmung auf voll Tief legt einen Kippschalter um odr so), das wär schon Luxus :D

Das Prob ist nur den Motorschalter dazu zu bringen daß er den Motor laufen läßt, den Empfänger über BEC mit Strom versorgt, ohne einen Kanal zu belegen, und den Motor abdreht wenn der Akku leer ist. Kann ich mit dem Signal-Eingang irgendwas einfaches anstellen? Odr hat schon mal jemand für so ein Problem eine einfache Lösung gefunden?

Sender ist ein robbe Control Set, 2 Kanal, Empfänger 2K mit zusätzlicher Batt-Buchse.

Grüße aus Graz
Paul
 
uups, hat sich erledigt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hab mir grad die Betriebsanleitung von dem unidentifizierten Teil das ich für einen Regler gehalten hab runtergeladen - es ist ein Motorschalter der über den Seitenruderkanal mitbedient wird, und zwar so daß der Motor ein bzw. ausschaltet wenn man das Seitenruder 2x schnell hin und her bewegt.

Was für eine Krücke.
Abr zum Anfangen reichts wahrscheinlich völlig, und wenn man nicht gleich durch Computeranlagen verdorben wird lernt man wenigstens improvisieren.

Paul

[ 10. März 2003, 10:26: Beitrag editiert von: Paul Hopfgartner ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten