Neuigkeiten von DLE ?

Hallo zusammen,
suche für ein Projekt noch einen Antrieb in der 70ccm oder 80ccm Klasse und wollte mal nachfragen, ob da von DLE etwas in der Mache ist. Gehört habe ich was, aber ob das korrekt ist!?

Vielleicht weiß ja jemand etwas konkretes und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Danke und viele Grüße
Stefan
 
Hi Lothar,
hört sich auch interessant an. Wäre für mein Vorhaben allerdings auf einen Einzylinder scharf :D Vielleicht tut sich ja was in dieser Richtung. DA hat ja einen 85ger und DLE könnte (müsste) vielleicht nachziehen :)

Wenn es aktuelle, definitive Sachen von DLE zu berichten gibt, immer her damit :)

Viele Grüße
Stefan
 
großer Einzylinder

großer Einzylinder

Wenn DLE schlau ist ziehen die beim 85er nicht nach....kaum einer will in der Größe einen Schüttelonkel vorne dran haben.Reicht ein 55 er bei Dir nicht?Was für ein Projekt?
 
Hallo Oliver,
wo kann ich nachlesen, dass das "keiner" haben will? 3W, DA, MT und noch ein paar andere haben 80ger Einzylinder im Programm. Warum sind die entwickelt worden, wenn sie eigentlich nicht absetzbar sind?

Klar schüttelt ein 80ger Einzylinder etwas mehr als ein Boxer, das ist konstruktionsbedingt. Trotzdem bekomme ich so einen Antrieb mit entsprechender Zündeinstellung und einer sinnvollen Aufhängung auch etwas ruhiger :) Der Vorteil zum Boxer liegt im geringeren Gesamtgewicht bei ähnlichem Gewicht/Leistungsverhältnis.

Der Antrieb soll in eine 2,40m 3D Maschine und da würde die Motorengröße gut passen. DLE, weil wir bereits einen 55ger und einen 111er haben, welche äußerst gut laufen :)

Viele Grüße
Stefan
 
Motoren

Motoren

Hallo Stefan,
nicht falsch verstehen....kauft was ihr wollt ;) Ich beobachte so bisschen den Markt und finde die 2,4m Klasse wird immer weniger bzw. viele bauen selbst da schon einen 100ccm Motor ein, da Gewichte nicht mehr mit früher vergleichbar sind und nutzen die Mehrleistung gegen Lautstärke.Hast du das Projekt schon Zuhause liegen?
Ich gebe dir Recht DLE-Motoren laufen sehr gut......
 
Hi Oliver,
das Projekt habe ich schon soweit fertig, jetzt fehlt eben noch der passende Antrieb :) Ich bin da etwas unschlüssig ob ein 55ger DLE von der Leistung her überhaupt reicht. Die Maschine wird bei ca. 9-10kg (nass) landen, was für den 55ger schon grenzwertig wäre (oder?).

Dann wäre noch der 111er .... naja, etwas oversized :) Muss ich wohl noch warten oder ich muss das Projekt wechseln :)

Gruß
Stefan
 
Hi!

Vielleicht solltest du uns mal konkretere Infos zum Modell geben. F3A-X-Kunstflug mit 9-10kg und 55ccm wird nix vernünftiges... da passen 80ccm schon eher.

Gruß
Marko
 
Hallo Marko,
steht doch alles oben, dass ich einen 80ger suche, den 55ger für zu klein halte und es sich um enie 2,40m 3D Maschine (Ergänzung: Siegel MX-2) handelt. Also ist doch eigentlich alles klar.... oder kann nur ich das lesen? ;)

Gruß
Stefan
 
Sorry! Ich hatte diesen Post überlesen....
Klar, Siegel MX2, da ist ein 80er Eintopf optimal, alternative wäre vielleicht ein leichter 100er Boxer (King, ZDZ)...

Gruß
Marko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten