Motorempfehlung Hai 2

wadwer

User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen HAi 2 fertig zu stellen, und möchte 2 Rümpfe bauen, einer für E-Antrieb und einen zum
F-Schlepp und für Gummihochstart.

Den für E-Antrieb: da soll ein einfacher Aussenläufer mit gerade soviel Leistung rein, damit ich den NF am Hang bei einem Absaufer retten kann, und um in der Ebene gemütlich auf Höhe zu kommen, zum Thermiksuchen.

Frage als absoluter Elektroantrieb-Laie: Welchen Motor, welchen Regler, wo preiswert kaufen? Angebot und Händlerzahl sind unüberschaubar.
Wie geschrieben, ich möchte keinen der senkrechtes Steigen ermöglicht, sondern einen der mit 2S-Lipo (schlechter: 3S) den Hai auf Höhe zieht. Spannweite 2m. Gewicht angeblich 1200 bis 1500 Gramm in der E.Version.

Danke!
Werner
 
Hi Werner,

guck mal bei natterer-modellbau,die haben genau was du suchst,denke ich.

Gruß,Christian



Antriebsset Hai 2 89,90 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Lieferstatus:
lieferbar

Natterer Modellbau
Art.Nr.: 192144
Artikeldatenblatt drucken
Frage zum Produkt



Perfekt abgestimmtes und hochqualitatives Set für den Hai 2 zum absoluten Kampfpreis. Mit über 2200g Schub ist das Modell gut motorisiert!

Setinhalt:
Motor Torcster Brushless Gold A3548/5-900 156g
Regler Torcster PRO SBEC 40A
Luftschraube
Turbospinner
Schrauben für die Befestigung
Goldkontakt 3,5mm für Motor/Regler

Set Features:

•Der Motor bzw. das Montagekreuz passt nicht auf die originalen Befestigungsbohrungen. Es muss daher neu gebohrt werden.
•Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
•Im Auslieferungszustand ist der Motor bereits auf Rückspantmontage umgebaut.
•ca. 440 Watt Leistung.
Empfohlene LiPos: 2200-3200 11,1V





Diesen Artikel haben wir am Montag, 22. November 2010 in unseren Katalog aufgenommen.


Dieses Produkt ist
 

wadwer

User
Hi Christian,

vielen Dank für den Tip. Habe gesehen dass der Natterer
viele verschiedene Antriebssets im Angebot hat, je nach Modellgewicht und Größe.
Klasse, genau sowas habe ich gesucht, nun komme ich weiter.

Gruss
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten