TF-4000 Aeronaut?

Gast_32089

User gesperrt
Hallo Gemeinde,
benötige Antrienbsempfehlung für o.g. EDF oder andere. Abfluggewicht beträgt voraussichtlich 8,5 kg. Schubverhältnis sollte (scale) nicht weniger als 0.7 betragen. Welcher Motor/Steller/Zellenzahl. Bitte fragt nicht nach dem Modell, die benötigten Teile sollten standfest sein. Der Standschub von etwa 6kg sollte abzüglich jeglicher Verluste anliegen. Ein Duct ist vorhanden (voraussichtlich offenes System). An der thrust/weight-ratio könnt Ihr erkennen, dass es sich um einen Jet der 50er Jahre handelt.
Gruß, Michael
 

Ulti

User
HI !

Ich fliege in meiner Airworld L39 1:7
Het Typhoon 700-98-840, Jeti Spin 200, 12s 5800mAh Turnigy.
Max Strom 122A am Boden und unter 60°C an Motorwicklung und Kühlrippen des Reglers!!:)
... Alles laut Jeti-Sensorik !! ... und alles im grünen Bereich !!

Ich bin mehr als zufrieden !
Modell wiegt 7,9kg, und hat geschätzt 7kg Schub.


Greets......................Olli.............................
 
Warum nicht mal was anderes :-)

Warum nicht mal was anderes :-)

Hallo Ulti,

ich gebe Shamu recht, warum nicht mal was anderes :rolleyes: . Ich selber habe den Ramtec hier zu hause liegen und bin von den ersten Tests mehr als begeistert. Schau die einfach mal die Tests an und Urteile selber. In meine Holz Aurora habe ich auch den TF4000 verbaut. Hier habe ich aber einen Motor aus dem mittleren Budget gewählt Mega EDF120 8mm. Bei 78A ca 4,2 Kg Schub.

Ramtec Tests mit Scorpion 5035 650KV

Gruß Heiko
 

Ulti

User
Hallo Heiko !

Klar, warum nicht mal was Anderes ??

Aber wenn er doch nach dem TF4000 fragt ...?!
Ich denke der HET 700 ist preislich zur Zeit kaum schlagbar !!! - funktionieren tut er auf jeden Fall ganz hervorragend :cool:


Greets.........................Olli.......................
 
Na ja...........

Na ja...........

Hallo Ulti,

Na wer lesen kann ist doch immer wieder klar im Vorteil oder?

Hallo Gemeinde,
benötige Antrienbsempfehlung für o.g. EDF oder andere.

Nachdem was der Vogel wiegen wird, würde ich auch über andere preisgünstige Impeller mit Motor nachdenken.Über Preise brauchen wir in einem Schubbereich von 9Kg kaum Diskutieren Ramtec mit Motor 347€ (+Porto+evtl. Zoll). Und der Sound ist doch um einiges besser als wie bei dem TF4000. Also meine Daten vom Aeronaut TF4000 sind.
  1. Aeronaut TF4000
  2. Mega Motor EDF 120 8mm Welle
  3. ESC Turnigy K-Force 120 HV Standardeinstellung
  4. Standschub ca.4,2Kg
  5. 10s/4000 40C Turnigy (2X3&1X4S in Reihe)
  6. Flugzeit ca. 4Minuten mit 20% Vollastanteil
  7. 2600W Eingangsleistung bei 78A
  8. Hyperion BEC für 10S

Und ich glaube Crazygermanpilot ist sicherlich für jede Info Dankbar ob TF4000 oder halt was anderes.

Gruß Heiko

Funktioniert seit ca.50 Flügen ohne Probleme.
 

Gast_32089

User gesperrt
Hallo miteinander! Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge zum TF-4000 Setup und auch den anderen Antriebsempfehlungen. Der Sound ist zweitrangig, egal wenn der Fan schreit (höre das eh nicht mehr). Wichtig ist mir, daß der geforderte Netto-Standschub passt. Also profitiere ich besonders von Beiträgen mit Schub-/Gewichtsangaben im eingebautem Zustand. Gruß, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten