Die alten Freds über 400er und 480er im PJ ausgraben...

Dix

User
Könnt ihr mir bitte helfen:

bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen billig-Bürstenantrieb für meine neue Schaumwaffel

Die hier:
su35.jpg


Ich weiß, das es den selben Zirkus geben wird, wie beim Pico.

Deshalb frag ich gleich direkt danach...
 

Dix

User
Kennich, danke!

Ich interessiere mich aber für ein wenig langsamer laufende Antriebe, dafür aber umso Schubstärker sind.

Ich wollt schon mindestens ne 6er Latte draufmachen. Die kleinen CAMs sind denkich zu schnell für die Kiste.

Und mich interessiert die Schubkraft (im Stand oder tatsächlich ismir Wurscht)! Mit der Drehzahl alleine kannich net soo viel anfangen...
 

X-Wing

User
Hi Dirk,

Ich möchte mir auch so 'ne waffel kaufen, als Foxbat ersatz.

Nun habe ich aber ein paar fragen:

- Wie sieht es mit dem Bau aus??? Die Nurflügel werden ja mit straping tape "bespannt", soll oder muss man das hier auch machen?

- Sind die echt unkaputtbar???

- geht da ein 480 FBH oder so rein? (halt dieser schwarze Motor)

- Mit was für akkus kann man die betreiben? (hätte noch 8x TS aup 1700...)
 
Hallo Dix,

versuchs doch mal mit dem Hopf Viper 400 Black race als Antrieb! Der beste Wirkungsgrad liegt bei 8,1 A. Der Motor hält eine ganze Menge mehr aus als die normalen Speed 400. Ströme um die 10 A sind für den Blackrace überhaupt kein Probem! Und er ist günstig (7,20 €uro)
es gibt ihn hier

Grüße

Christoph
 

Dix

User
Hmm, danke. Mal sehen.

Wie schauts denn bei den 480ern aus? Die Meisten sind leider ziemliche Drehwürmer. Was einer großen Latte natürlich nicht entgegenkommt...
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich flieg auf meinem Willow (Nurflügler aus FMT) einen 480race mit 6x3" Aeronaut folder. Geht wie hölle. Zieht aber 20A aus den 8x500AR. Motor wird sehr gut gekühlt, hab mal im Stand eine Akkuladung Durchgejagt. Akku heiß aber noch anzufassen, Motor grade mal Lauwarm. Gebe der Motor-Akku Kombination aber trotzdem keine alzulage Lebensdauer (10 Flüge hat sie schon).

Schub schätze ich mal auf 300-400g, der 500g Flieger wird schon ganz schön leicht, wenn man ihn senkrecht hält.
 
@ Salvadore,
ich bin auch Testpilot. Bei mir ist der Bau bis jetzt total unkompliziert abgelaufen. In 1-2 Wochen kann man den Flieger ohne Probleme fertigstellen. Als Motor verwende ich einen 480 von Jamara an einer 6*4 Latte. Und 8 Zellen Hecell, aber mit TS Aup solls wohl auch gehn. Dann wird der Jet halt schwer. Mein Abfluggewicht liegt so bei 600g. Die schwarzen 480 sind die richtigen Motoren für die Jets. Wers schneller mag, der kann ja einen BL reinhängen :D .
Größere Motoren sind nicht möglich, da die Motoraufnahme hinten nur 35mm im Durchmesser ist.
Schau doch einfach mal auf die EPP-Jet seite.
EPP-Jet Forum

Gruß OLI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten