3. Wasserflugtreffen 27. und 28. August 2011 in Schwerin

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
schwerin_wf11.jpg

Viel Spaß dabei :)
 
Ein paar Hinweise für Interessenten

Ein paar Hinweise für Interessenten

Hallo Wasserflugfreunde!

Ein paar Hinweise zum dritten Wasserflugtreffen in Schwerin

Das dritte Wasserflugtreffen findet am 27. und 28. August auf der Marstallhalbinsel statt.
Die Organisation hierfür war gar nicht so einfach, weil einige Genehmigungen unterschiedlich schnell (oder soll ich auch langsam sagen?) bearbeitet wurden. Auf alle Fälle ist die Hauptarbeit verrichtet und das Wetter soll auch wasserflugfreundlich werden. Für die Anreisenden ist

als Ziel ist im Navi Großer Moor oder Grüne Strasse einzugeben.

Wasserflugmodelle bis max. 25 kg dürfen vor der Marstall-Halbinsel starten. Eine Einschränkung gibt es nicht. (Also Elektromodelle und solche mit Verbrennungsmotor) Nur Turbine ist ausgeschlossen und das dürfte sicher verständlich sein.

Es versteht sich von selbst, dass jeder Teilnehmer eine Versicherung besitzt und umsichtig und verantwortungsbewusst fliegt. Die Einhaltung der Umweltvorschriften ist zu beachten. Also ... kein Benzin oder Öl in das Wasser oder Erdreich einleiten.

Wir beginnen am Samstag offiziell um 10 Uhr und beenden am Samstag das Fliegen um 18 Uhr. Natürlich können wir danach noch fliegen.
Eine Einschränkung für die Verbrenner-Flugzeuge ist eine Ruhepause von 13 – 15 Uhr.

Am Sonntag gibt es leider eine Einschränkung, die mir zu Beginn der Terminfestlegung nicht bekannt war. Ich hatte den Termin bereits im Januar mit der Stadt abgesprochen.

Am Sonntag ist die Innenstadt in der Zeit von 8 – 16 Uhr autofrei!

D.h. wir müssen vor 8 Uhr mit dem Auto am Parkplatz sein und können erst ab 16 von dort die Rückreise antreten.

Weiterhin verfüge ich nicht über einen Stromanschluß.

Und wenn einer vorhanden wäre, dann verlangt man einen unverschämten Aktivierungspreis. (Im letzten Jahr verlangte man nur für das Umlegen des Hauptschalters 132 €, welches ich dankend abgelehnt habe.)

Also den Akku zum Nachladen einpacken.

Denkt bitte auch an "Wasserschuhe". Der Untergrund im Wasser ist steinig.

Das Rückholen gestrandeter Modelle übernimmt an beiden Tagen Michael mit seinem Schlauchboot und Außenborder.


Weiterhin werden wir ein am Samstag ein manntragendes Segelflugzeug als Blickfang und Infostand aufstellen.

Die möglichen Anfahrtsrouten entnehmt bitte dem Stadtplan Schwerin (googeln). Ansonsten hat ja fast jeder ein Navi an Bord, welches sicher an das Zeil führt.

Vor Ort bin ich unter 01725219006 zu erreichen.

Bis dahin ladet die Akkus, prüft Eure Modelle und man sieht sich in Schwerin! Wolfgang

PS: Kamera einstecken!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten