Hilfe bei Einstellung

welch

User
Hallo zusammen,

ich will es auch mal probieren mit dem Paraglider.
Habe mir einen Pilot von Opale und einen HK Schirm zu gelegt.

Leider ohne irgendwelche Anleitung.
Könnt Ihr mir Helfen oder habt Ihr mir links um nachzulesen wie ich die Leinen befestige und mit welcher länge?
Ich denke bei der rc wird das Delta prog. benutzt?

Danke Euch schon im voraus
Gruss
Beat
 

welch

User
Bin hier wohl im falschen Forum....

Bin hier wohl im falschen Forum....

Danke für Eure Hilfe, bin begeistert.........
 
@ Beat
Forum stimmt schon, nur ist dieses Thema ist bereits ausführlich beschrieben. Hierzu ist es nicht erforderlich nochmals ein Thema aufzumachen. Aber ein Tipp nimm auch den Schirm von Opale zu Deinem Piloten dazu und Du wirst Spass an dem schönen Hobby finden. Es gibt den Spiral 1.2R und auch weiterhin den Spiral 1.2. Bei diesen beiden Schirmen entfällt das einstellen nahezu. Auspacken, Gurte befestigen und nur die beiden Steuerleinen einstellen nach Gebrauchsanweisung Gewicht rein in das Gurtzeug und los geht der Spass.
Bei Bedarf einfach melden oder sich auf der Homepage in der Signatur umschauen oder mich auch dazu anrufen.
viele Grüße Frank
 

welch

User
Hallo Frank,

besten dank für Deine Antwort.

Ich wollte doch nur eine kurze info oder Link`s zu Eurem Hobby da ich nichts schlaues im www gefunden habe.
Springer und Schirm habe ich günstig erwerben können und fürs ausprobieren dachete ich mir reicht das schon.
Ich muss ja nur noch die Steuerleinen befestigen und da weis ich nicht wie lange die sein müssen aber ich werde jetzt mal auf Deiner Seite etwas nachlesen.
Nochmals besten dank.

Gruss
Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten