mcp X Einstellungen

Guten Morgen,

also ich hab da mal ein paar Fragen zum mcpX.
Erstmal bin ich mit den Standardeinstellungen nicht wirklich zufrieden.
Bei mir ist rechts Gas und Roll ...ein wenig merkwürdig.
Nicht ganz einfach aber irgendwie geht es schon. Was mir eher Probleme
bereitet ist wohl der Pitchweg oder Throttleweg.

1. Ein Ticken höher super Schwebe...nur ein Ticken weniger schmiert er fasst ab
Was für Einstellungen passen besser?

2. Kann ich überhaupt die Taumelscheibe auf einen Stick legen?? achja ohne umzubauen.

3. Die RTF DX4 hab ich umgebaut, also die Potis umgebaut, jetzt lässt er sich nicht mehr
binden oder ich bin zu doof. Tipps?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruss
 
Hm,

Fangen wir mal mit ein paar Grundlagen an:
welche Stickmodes gibt es und was bedeutet das für mich: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Kreuzknüppel
Damit sollte Frage 2 beantwortet sein.

Die RTF Sets gibt es nur in Mode 1 oder 2. Ein umstellen des Modes ist nicht vorgesehen, es soll aber Bastler geben die das schaffen. Oder man verwendet gleich eine fähigere Steuerung. Ich verwende eine Futaba T8FG mit Spektrum Modul. Somit reicht eine Fernbedienung für alle meine Modelle. Ein Freund hat sich dafür die DX6 gekauft, die ist Modeseitig aber auch eingeschränkt hat aber wenigstens ein paar Modellspeicher.
Damit sollte Frage 2 und 3 abgedeckt sein.

Zur Frage 1: das Teil ist sehr agil.
Meiner ist im Wohnzimmer z.b. viel empfindlicher als draussen. Ich vermute mal das im Zimmer die Verwirbelungen Einfluß haben.

lg
Andreas
 
Hm,

Fangen wir mal mit ein paar Grundlagen an:
welche Stickmodes gibt es und was bedeutet das für mich: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Kreuzknüppel
Damit sollte Frage 2 beantwortet sein.

Die RTF Sets gibt es nur in Mode 1 oder 2. Ein umstellen des Modes ist nicht vorgesehen, es soll aber Bastler geben die das schaffen. Oder man verwendet gleich eine fähigere Steuerung. Ich verwende eine Futaba T8FG mit Spektrum Modul. Somit reicht eine Fernbedienung für alle meine Modelle. Ein Freund hat sich dafür die DX6 gekauft, die ist Modeseitig aber auch eingeschränkt hat aber wenigstens ein paar Modellspeicher.
Damit sollte Frage 2 und 3 abgedeckt sein.

Zur Frage 1: das Teil ist sehr agil.
Meiner ist im Wohnzimmer z.b. viel empfindlicher als draussen. Ich vermute mal das im Zimmer die Verwirbelungen Einfluß haben.

lg
Andreas

Hi Andreas,
Danke für die Antwort.
Also Mode 1, wie in dem Link von Dir beschrieben.stimmt hätte ich dazu schreiben sollen.

Ich habe die DX7 welche ich in diesem Mode nutze.
Mich stört das wenn ich eben den rechten Stick einen Ticken nach oben schiebe verschwindet der
Heli fast in den Wolken, mal ein wenig übertrieben, ein Ticken zurück landet er fasst. Also ein sanftes "Anheben" Abesenken" des Helis ist fast nicht möglich.

Gruss
Alexander
 
ok,

dann habe ich nur mehr einen Tip:
Hast du den Pitch Weg wie im Handbuch beschrieben auf 75% reduziert?

Oder anders gesagt: stimmen deine Pitchwerte.

Hattest du schon Abstürze. Dabei verschiebt sich oft das Hauptzahnrad und man bekommt Spiel auf der Hauptwelle. Mann kann sie leicht nach oben/unten verschieben und das macht das fliegen auch unruhiger.

lg
Andreas
 
ok,

dann habe ich nur mehr einen Tip:
Hast du den Pitch Weg wie im Handbuch beschrieben auf 75% reduziert?

Oder anders gesagt: stimmen deine Pitchwerte.

Hattest du schon Abstürze. Dabei verschiebt sich oft das Hauptzahnrad und man bekommt Spiel auf der Hauptwelle. Mann kann sie leicht nach oben/unten verschieben und das macht das fliegen auch unruhiger.

lg
Andreas

Guten Morgen,

ich sag mal ...ja denke schon wie im Handbuch beschrieben. Dann muss ich nochmal daran gehen. Vielleicht ist es ja echt das Problem..hoffe ich.
Äh was heißt eigentlich INH irgendwie hab ich dazu nichts gefunden?

Hör bloss auf mit diesem Hauptzahnrad hatte ich schon meinen Ärger was hab ich
mich erschreckt beim ersten Mal als das passiert ist.
Das Ding hat sich geschüttelt wie ein Mixer im Vollbetrieb.

Grüße
Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten