Welche HV Regler verwendet ihr an 12s?

Hi,

erst mal die Vorgeschicht:
Ich habe einen 4035 560 Scorpion an 12s in einem 127 impi betrieben.
Der Regler war von Hk und wurde im Betrieb etwas zu warm. Wegen der langen Zuleitung habe ich dann gleich 7 Elkos mit je 470mf dazugelötet. Alles wunderbar bis ich schnell Vollgas gab...das erste und letzte mal.
(ergibt sich leider aus meiner Startmethode mit Bungee). Lange Rede kurzer Sinn weißer Rauch der Regler hat sich ergeben.

....welche Regler können das ab bzw welche verwendet ihr?

PS: der Strom unter Vollast is ca 80A.

Gruß

Manfred
 
Ich würde Dir einen 120 Amp. YGE HV empfehlen, wobei der YGE 90 HV auch noch gehen könnte, oder einen Castle Creations PHOENIX ICE 120HV...

Gr Frank;)
 
Castle Regler

Castle Regler

Achtung bei den Castle Phoenix ICE Reglern. Da läuft aktuell eine große Rückrufaktion, vor weiterer Nutzung warnt der Hersteller dringend!!! Habe meinen 120 vor dreieinhalb Wochen zurückgeschickt (Servicestützpunkt in Belgien) und die Rücksendung dürfte sich noch etwas ziehen (s. RC Groups- Thread). :mad:
Damit dürfte die Auslieferung der "sicheren" Version an Neukunden wohl auch stocken.

Gruß
Frank
 
Scorpion?

Scorpion?

.....verwendet niemand den scorpion?

"Scorpion Commander 130A Regler 12S 50V"

scheint ja eindeutig der Trend nach YGE zu gehen........
 

Savoy73

User
YGE

YGE

Hi,

ich habe auch zwei YGE HV Drehzahlsteller im Einsatz.

Schade finde ich, dass bei einigen YGE HV (z.B 120HV oder 160HV) kein Kühlkörper anmoniert wurde. Diese ist nach meiner Meinung unverzichtbar. Ob jetzt am Schubrohr befestigt oder im Rumpf.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • yge160HV.JPG
    yge160HV.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten