E-Segler von H.Meyer aus Bremen

Hallo, ich hatte da mal einen Flieger aus der Hand von H.Meyer, ca. 2,50m Spw., ohne Querruder, Rippenfläche mit Gummi obendraufgeschnallt, Gfk. Rumpf...
Einer der E-Segler aus der Zeit von Primus, Mosquito und Co. Das Teil flog phantastisch...
Der Name fällt mir nicht mehr ein, Sperber?:confused:

wer weiss mehr zu dem Flieger? Es gab glaube ich 2 Varianten? Ich wäre auch an einem Kauf interessiert, bitte dann PN.
 
Du meinst sicher den Albatros. Profil E374, beplankt mit 2 mm Balsa und außenliegenden Holmgurten aus 2x10 mm Kiefer? Mein Bruder hatte so ein Modell. Flog super.

Gruß
Frank
 
stimmt genau, ich errinnere mich wieder, hab ihn damals als Albatros identifiziert (meiner war gebraucht von einer Börse).
Gibts den von deinem Bruder noch?
 
H. Meyer-Modelle

H. Meyer-Modelle

Hallo Hänschen,
es gab auch den 'Milan' mit 240cm Spannweite. Knickflügel, Störklappen und E 205-Profil. Holzbauweise, Bauplan von FMT. Ich habe noch ein selbstgebautes und flugfertiges Modell im Bestand - vom früheren 10 Zeller Antrieb Speed 600 mit Getriebe 3:1 zwischenzeitlich auf einen zeitgemäßen Antrieb Compact mit Lipo 3s umgestellt.
Gruß
Holger
 
hi, obwohl die Flieger echt gut sind, scheinen sie hier nicht sooo bekannt zu sein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten