Kleine Hoppertanks

Hi,

habe eben im DM kleine Flaschen mit 100ml Inhalt gefunden. Ob sie Kerosinfest sind werde ich testen wenn ich aus America zurück bin. Sind Ideal für Kolibri/P20

Aber vieleicht hat sie ja schon jemand getestet?

Gruß
 

Anhänge

  • Foto0139.jpg
    Foto0139.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 17

MIGFritz

User
Moin zusammen

Der Hopper von Alfred ist schon genial, kugelrund ist halt am besten. Aber 330ml ist einfach etwas zu groß. Ich glaub im Funjet Tank sind gerade mal 280ml drin hihihi.
Hab auch lange gesucht. Bin aber fündig geworden. Ich bau mir derzeit immer die Kugeln von Deorollern zum Hopper um. Optimale Form mit ca. 17ml Fassungsvermögen. Zum Luftabscheiden reicht das allemal. Habs jetzt schon in zwei Fliegern erfolgreich eingestzt.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • P6210001.JPG
    P6210001.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 32

Scrad

User
Habe mir einen Tischtennisball zum Hopper "umgebaut"

Super leicht und kaum Arbeit.Röhrchen eingeharzt,Absaugung zentral.Geht mit 24 h Harz oder für den ganz Schnellen mit Sekundenkleber.

Beides ist absolut Kerosinbeständig.Hab die Dinger vorher Wochenlang in kerosin eingelegt,ob sich da irgendwas tut.


Gruß Jörg
 
eigentlich wäre dann doch eher das golfballmodell standesgemäß, die tt-bälle bitte nur für made in china-modelle:D:D:D
 

Kraftei

User
Hi Leutz :)

Die Hopper sind zwar tw. ziemlich genial (besonders der Deoroller :) ) aber ist das für 'ne Kolibri wirklich nötig ?
Hatte in meinem Twinjet nur den GfK Tank von Airforce One Peter mit Filzpendel drin, und hatte trotz wildester Flugmanöver und Roll-Orgien niemals auch nur einen einzigen Absteller!
Die Koibri ist da irgendwie unausgehbar. Die nuckelt so wenig, da reicht m.E. das Filzpendel dicke aus.

:) Holgi
 

Scrad

User
aber ist das für 'ne Kolibri wirklich nötig

Nee,eigentlich nicht,weswegen der TT Hopper bei mir auch nicht zum Einsatz kam.

Das Filzpendel saugt den Tank bis auf den letzten Tropfen leer,und die Turbine hat auch bei mir noch nie abgestellt.

Ich denke egal welche Turbine,bei richtiger Auslegung der Tanks/Pendel ist ein Hopper in "normalen" Jets meist gar nicht nötig.

Bei 3D Geschichten mit Vector mag das sinnvoll sein....


Aber das sieht ja jeder anders.



Gruß Jörg
 

MarkusD

User
Kleiner Hoppertank

Kleiner Hoppertank

Hallo Leute,

bin neu in der Turbinenfraktion - kann mir einer sagen wo ich den 17 ml Hoppertank beziehen kann ?

Danke & Gruß,
MarkusD

Moin zusammen

Der Hopper von Alfred ist schon genial, kugelrund ist halt am besten. Aber 330ml ist einfach etwas zu groß. Ich glaub im Funjet Tank sind gerade mal 280ml drin hihihi.
Hab auch lange gesucht. Bin aber fündig geworden. Ich bau mir derzeit immer die Kugeln von Deorollern zum Hopper um. Optimale Form mit ca. 17ml Fassungsvermögen. Zum Luftabscheiden reicht das allemal. Habs jetzt schon in zwei Fliegern erfolgreich eingestzt.

Gruß
Andreas
 

MIGFritz

User
uppps

lieber spät als nie :D

Den 17ml Hopper gibts im Deoroller von Lidl. Das sind 50ml Deoroller. Das steht drauf "Gibellini, roll-on anti-perspirant, for men...".
Alternativ hab ich nun was im Spirituosenregal gefunden. Eine 50ml kleine grüne Flasche aus der Schweiz. Da steht UNICUM drauf und, ich muß es leider sagen, schmeckt voll daneben :D:D:D. Steht leider nicht drauf, was das für ein Kunststoff ist.
Aber wer einen schönen Hopper will, der muß halt Einsatz zeigen:D

Gruß
Andreas
 

MIGFritz

User
Moin Paul

Cool, genau so. Sieht schön übersichtlich aus :), fein!
Find ich immer gut, wenn Leute an die Umwelt denken....getreu dem Spruch:

RECYKLING LEBT VOM MITMACHEN :D:D:D

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten