Hilfe! M-Linksensoren mit Multiplex Launcher programmieren?

Hallo!
Hat schon jemand den seit kurzem lieferbaren Stromsensor 150A über PC programmiert?
Als erste Info kommt immer die Warnung nur Empfänger oder Sensor anzuschliessen. Dann wird der Sensor angezeigt u. kann eingestellt werden.
Beim Stromsensor folgt jedoch dann die Fehlermeldung bezüglich Stromversorgung und wird dann aber nicht angezeigt.
Muß er womöglich auch zur Programmierung im Modell Regler-Akku eingeschleift werden?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

L.G. Franz
 

Harm

User
Ih nehme an das, wie beim GPS-Sensor, das der Stomsensor über ein Y-Kabel eine eigene Spannungsversorgung braucht zum programmieren. Das sollte aber in die beiliegende Gebrauchsanweisung erklärt werden.
 
Sensor

Sensor

Hallo Franz,
Es ist so wie Harm schreibt, du musst ein Y Kabel verwenden und den Strom einspeisen.
Wenn du im Multiplex Launcher auf Hilfe klickst, gibt es jede Menge Erklärungen und auch Bilder zum Anschluß.;)
 
Stromsensor

Stromsensor

Hallo Josip, Harm.
Danke für die Antworten, das mit Y-Kabel ist klar - es lassen sich die anderen Sensoren ja auch programmieren.
Jedoch beim Stromsensor kommt ein Hinweis auf die Stromversorgung - die ich gleich angeschlossen habe wie bei den andern Sensoren???
Der Stromsensor wird darauf eben n i c h t angezeigt!

Wer kann helfen?
 

MichaM

User
Hallo Franz,

hab es grad mal mit nem Y-Kabel uns ner Stromversorgung ausprobiert. Der 150A Sensor wird bei mir erkannt und kann programmiert werden.

Gruß
Micha
 

BogieB

User
Hallo Franz,
Jedoch beim Stromsensor kommt ein Hinweis auf die Stromversorgung - die ich gleich angeschlossen habe wie bei den andern Sensoren???
Der Stromsensor wird darauf eben n i c h t angezeigt!

Den Fehler hatte ich auch, nachdem ich den MPX-Launcher die aktuellen Versionen hab suchen und installieren lassen, gings bei mir (ist einer der Menupunkte "online Update" unter "Extras")

Ich hoffe das hilft.

mfg Bernd

P.S. Multimate braucht auch die aktuellste Software, sonst kanns nichts mit dem 150A Sensor anfangen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten