Koax-Heli Blue Arrow XL

Hi community
habe meinen Blue arrow xl unsaft zur Erde gebracht...
Nach dem ersetzen der inneren und äusseren Hauptrotorwelle stelle ich fest, das ich die innere Rotorwelle nicht mehr am unteren Zahnrad befestigen kann. Es fehlen mir ein paar millimeter. Kann mir jemand aufgrund dieser Angaben erklären, was ich falsch mache?
Besten Dank für Euer Feedback.
Gruss
peter
 
Innere Welle zu kurz

Innere Welle zu kurz

All zu viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Ich gehe davon aus, daß Du die richtigen Wellen bekommen hast.
Die äußere Welle wird oberhalb des Motorblocks mit einem Stellring fixiert. Dessen beide Schrauben müssen in zwei kleine Löcher in der Welle passen. Das obere Zahnrad wird unterhalb mit dem Bund nach oben ebenfalls mit 2 Schrauben in zwei kleinen Löchern fixiert (hier evtl. ca. 1 mm längere Schrauben nehmen, die Spitzen der originalen scheren oft durch die Belastung ab). Oben auf der äußeren Welle wird eine Buchse aufgesteckt. Die muß also nach unten bündig auf der Welle sitzen.
Die innere Welle mit dem Rotorkopf wird dann nur eingesteckt, das untere Zahnrad mit dem Bund nach unten mittels der Schraube an der Abflachung fixiert.
Sollte diese Beschreibung nicht helfen, mußt Du mal paar Bilder einstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten