Gyrobot WING 900

Hallo

Jemand erfahrungen mit dem Teil gemacht ??

Würde mich interessieren.
Gerne auch per PN.....

Danke
 
Hallo ......,
was möchtest Du denn wissen? Ich habe lange überlegt was ich mache, fliege eine L39 von Skygate, die schwänzelt etwas was mir nicht so gefällt dafür wollte ich gern einen Kreisel haben, habe aber keinen gefunden den ich in einen Jet einbauen würde. Bin dann auf den GyroBot gestoßen, der Preis ist natürlich schon recht heftig habe mich aber dann doch entschlossen es mal zu probieren. Habe ihn dann aber erst zu Versuchszwecke in eine Katana eingebaut. Der Einbau ist recht unkompliziert der Gyro übernimmt gleichzeitig das ansteuern von zwei Servos zum Beispiel bei zwei Höhenruderservos. Beide Servos können einzeln eingestellt werden. Was mir nicht so gefallen hat ist das Staurohr da dieses außen an der Fläche angebracht wird, und man es doch schon ins Auge sticht. Zur Einstellung ist es wichtig sich an die Anleitung zu halten und eine Flugpahse als ungeregelt zu lassen. Da das Flugverhalten doch Gewöhnungsbedürftig ist. Wenn Du sonst Fragen hast vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
 
Genau

Genau

Hab das dingen auch eingebaut in eine extra 2x2.
Funktioniert generell. Ich muss aber sagen das es für mich keinen Mehrwert hat, da es so ungewohnt ist damit zu fliegen, das ichs wieder ausbaue werde.

Es ist schon komisch, dass das Teil auf biegen und brechen versucht den Flugzustand zu halten. Man merkt nichts mehr von Erdanziehung, Wind, usw.. Da kann ich garnicht wirklich mit umgehen.

Ich sehe eigentlich keine Vorteil in dem Teil, ausser das es wenn es an ist ich mich komplett umgewöhnen muss, und dann zum landen wieder alles ausmachen muss, weil mir sonst das Flugzeug abreisst, weil ich jegliches Gefühl für realität verloren habe.

Bei einem Heli ist das was ganz anderes. Da ist das dingen immer an bzw. der HEli würde ohne fast nicht zu behrschen sein.
 
Flugverhalten

Flugverhalten

Also ich habe in der Katana so 10-15 Flüge mit dem System gemacht, meine Meinung ist zum Starten ausschalten, zur Landung habe ich bei Wind nur das Querruder ein. Fliegen wenn alle Achsen stabieliesiert werden ist nicht so mein Ding ist mir einfach zu unreal oder ich weiß nicht wie ich sagen soll ich fühle mich einfach nicht wohl beim Fliegen. Was tadellos geliegt ist das Torquen (Hovern) aber dafür wollte ich es nicht haben. Ich werde jetzt noch Versuche machen und das Staurohr ausschalten. Sollte das gut funktionieren werde ich es in den Jet einbauen, aber nur zur leichten Unterstützung auf Seite und Quer und dann auch schaltbar so das ich es jederzeit wegschalten kann. Ich werde es auch nicht so hart Einstellen wie es beschrieben wird.
 
Ob er ohne Staurohr funktioniert weiß ich noch nicht, man kann aber die Funktion ausschalten. Werde es mal probieren. Das Staurohr kann man beim Jet ja im Orginal verstecken. Beim Motormodell wird's schon schwieriger.
 

Flugass

User gesperrt
Laut LF-Technik muss das Staurohr ausserhalb des Propellerstrahls montiert werden.
Meine Frage an die Besitzer eines Gyrobot: wie habt Ihr dieses Rohr verbaut? In der Außenfläche? Habt ihr dann in der andern Fläche das Gewicht ausgeglichen?
 
Hi, also ich habe es am Randbogen befestigt. Ein Gewichtsausgleich an der anderen Fläche habe ich nicht,da das Teil gewichtsmäßig kaum eine Rolle spielt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten